Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mollig und XXL Fotografie
204 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erwartungen und Wünsche an diese Gruppe

*********nenz Frau
4.057 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erwartungen und Wünsche an diese Gruppe
Ausgehend von einer Diskussion auf der Pinnwand möchte ich gern von euch wissen, was jeder von euch von der Gruppe erwartet und sich wünscht, wie ihr euch einbringen möchtet oder warum ihr das nicht tut. Es geht mir keinesfalls darum, jemandem Passivität vorzuwerfen oder Aktivität einzufordern – ich bin selbst Mitglied in Gruppen, in denen ich eher lese als schreibe. Mich interessieren eure Beweggründe. Und vielleicht entstehen daraus Verbesserungsvorschläge, neue Themen, interessante Kontakte...
Ich bin hier um mich auszutauschen ...gleich gesinnte gerade auch in der Region zu finden ...aber auch ev. anderen mit meiner Erfahrungen zu helfen
*********l_60 Frau
2.382 Beiträge
Ich möchte gerne wissen, wie und was die Erfahrungen der anderen sind.

BDSM ist so vielfältig und auch neue <Sachen, die ich vielleicht noch nicht hatte interessieren mich sehr.
Auch ich möchte mich mit anderen austauschen und vielleicht Leute aus meiner Region kennen lernen.Leider sind das hier ja recht wenige.
********ield Frau
7.335 Beiträge
Für mich ist es spannend andere Meinungen und Erlebnisse zu lesen und ,in Bildern, zu sehen.Gerade in meiner Durststrecke ohne Dom hilft es mir sehr darüber hinweg zu kommen,durch diese Zeit zu kommen.
Es hält die Hoffnung am Leben das doch irgendwann wieder ein Dom in mein Leben tritt.

Dadurch das ich zur Zeit herrenlos bin habe ich auch nicht viel beizutragen und da muss ich sagen dann halte ich ,ganz nach Mario Barth,einfach mal die Fr.......

Im Forum habe ich mir angewöhnt nur dann was beizutragen,wenn ich auch was sinnvolles dazu zu sagen,bzw. zu schreiben habe.
Ich habe lange gebraucht um mir einzugestehen was ich möchte und jetzt bin ich noch viel zu neu um etwas beitragen zu können. Da ich auch noch keine Erfahrung habe und nur mein Stammtisch wissen, bin ich lieber still und lese viel mit.
*********l_60 Frau
2.382 Beiträge
Ja das ist gut, denn auch durch lesen kann man viel mitnehmen und dann gegebenfalls ausprobieren oder ausprobieren lassen *zwinker*
*********nenz Frau
4.057 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
nur: damit es was zu lesen gibt, muß auch jemand schreiben... *zwinker*
@ iyale
Aber man sollte schon wissen was man da schreibt und nicht einfach nur was hinschreiben ohne sinn und verstand.
*********nenz Frau
4.057 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
das ist richtig. und wiederholte sinnfreie wortmeldungen zerstören einen thread eher, als ihn voranzubringen.

mir ist auch klar, daß nie alle mitglieder einer gruppe gleichermaßen aktiv sein werden. vielleicht wäre das auch ein bißchen viel *zwinker* aber gibt es z.b. bedarf an hilfestellung, eventuell bei der eröffnung eines wunschthemas? können wir euch unterstützen?
wenn man wie ich blutiger Anfänger ist traut man sich oft nicht so in der Gruppe fragen zu stellen. da mag man es lieber wenn man jemanden persönlich kennt und vertraut. Ich glaube das das einer der Hauptgründe ist warum ich mich selten an die Gruppe wende. und könnte mir vorstellen das es einigen genauso geht wie mir.
*********l_60 Frau
2.382 Beiträge
das ist richtig, aber bestimmt kann dir der ein oder andere ne Antwort auf deine Frage geben
@ la_fleur_rose
sicher könnten mir bestimmt viele eine Antwort geben aber wenn man sich doch nicht traut in der Gruppe zu fragen sucht man sich doch jemanden mit dem man darüber sprechen kann.
*********nenz Frau
4.057 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich möchte nichts schönreden. aber ich habe den joyclub als eine plattform kennengelernt, auf der die mitglieder - im vergleich zu mancher anderen - überwiegend wohlwollend und konstruktiv miteinander umgehen. gern würde ich dir also die angst vor dem "öffentlichen fragen" nehmen.

eine andere idee wäre es, die frage an die gruppenleitung mit der bitte um eine art "anonyme veröffentlichung" zu geben. das hätte aber den nachteil, daß den diskussionsteilnehmern das wissen um den hintergrund des fragenden fehlt und rückfragen an den eigentlichen fragesteller komplizierter werden.
*********l_60 Frau
2.382 Beiträge
bea_58
wenn man ne Frage stellt, dann sind die Gefragten ja eh meistens anonym, aber ich verstehe dich vollkommen
******i63 Frau
10.068 Beiträge
Vielleicht wäre auch ein auf "privat" gestellter Thread ganz nett. So für alles was einem am Herzen liegt (oder auch Kummer und Sorgen) und man möchte das es nur die Gruppe lesen kann
Warum ich keine Fragen mehr in die Gruppen stelle ist, weil ich zwar sehr vernünftige und respektvolle Antworten in der Gruppe bekomme, aber anschließend meine Clubmails von Idioten vollgestopft sind und ich oft verletzt aus dem Joy gehe. Auch wenn ich weiß das es nur hirnlose Idioten waren die mir geschrieben haben mag ich mich nicht mehr an die Gruppe wenden.
Für mich habe ich jetzt einen Gesprächs - Stammtisch gefunden wo ich jede Frage so beantwortet bekomme wie ich es brauche.
*********l_60 Frau
2.382 Beiträge
ja hier gibt's scho a paar viele De...., die von nix ne Ahnung haben und meinen ihren Senf dazugeben zu können.

Recht haste----denn verletzt werden braucht hier niemand .

Das haste auch nicht nötig
***ks Mann
398 Beiträge
Mein geliebt Partnerin ist sehr sehr mollig
und deswegen geht nicht alles so wie ich es mir oft vorstelle.

Von dieser Gruppe speziell erhoffe ich primär Anregungen uns sekundär einen Erfahrungsaustausch.
**em Mann
1.189 Beiträge
Hallo Alle,

mir ist (B)DSM sehr wichtig (geworden).
Meistens gefallen mir vor allem mollige Frauen/Subs sehr gut.
Seit langer, langer Zeit wünsche ich mir von Herzen mehr Kontakt + Austausch, Besuche in München - auch einfach mal zum Plaudern, Jemanden als Begleiter/in in eine/n frivole Bar oder Club, (ich war noch nie + werde wegen meiner Krüppelei auch nie alleine hinfahren).
Ich bin selbst auch mollig.
Gerne lese ich von den Erfahrungen Anderer + ich gucke auch gerne "geile Fotos" *ggg* an.

Das sind die 5 Hauptgründe für meine Mitgliedschaft auch in dieser Gruppe.
Manchmal schreibe ich etwas, oft finde ich Diskussionen über Fotos müßig oder habe nichts beizutragen + lese darum einfach mit.

LG

prem
******a25 Frau
310 Beiträge
Mir geht es ähnlich wie meinen Vorschreiberinnen. Ich bin derzeit leider auch ohne Dom und Partner und habe daher nicht viel eigenes vorzutragen. Wenn ich etwas beitragen kann, dann tue ich das, aber ansonsten bin ich eher ruhig, statt einfach nur "ich auch" zu schreiben.

Es ist natürlich schon so, dass ein höher frequentiertes, aktiveres Forum auch uns "wenigschreiber" motivieren würde, sich mehr zu beteiligen.

Für mich ist der Austausch wichtig, weil ich selbst momentan sehr unzufrieden mit mir bin und mein Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl aufgrund meines Gewichtes ziemlich leidet und es gut tut, mit Menschen zu interagieren, die "trotzdem" mit sich im reinen sind. Das gibt mir Mut und fühlt sich gut an, weil man sich akzeptiert fühlt, was sich gesellschaftlich aufgrund meiner Situation häufig anders anfühlt (mir ist klar, dass das nur meine verschrobene Wahrnehmung ist ...)

Sylvia
*******1812 Mann
42 Beiträge
Hallo
Thema der Gruppe ist ja Wünsche an die Gruppe
trotzdem
ich bin jetzt neu hier
meine Wünsche hier
wie die meisten jemanden finden
am besten nicht ganz so weit weg
und altersmäßig passend
der Rest wird sich zeigen
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.790 Beiträge
Wenn ich die Beiträge zusammenfasse:

Es wird Austausch gewünscht, eher durch passives mitlesen
Es wird Austausch gewünscht, aber nicht getraut Threads zu eröffnen (Idee mit Thread durch Mod zu eröffnen mit Hintergrundinfos geschieht in anderen Gruppen und funktioniert gut)
Partnersuche in der Umgebung; OK warum dann hier nicht auch einen Kontaktthread eröffnen

Es ist so: Eine Gruppe steht und fällt mit den Beiträgen, der Dynamik der Mitglieder.

Die Fotos von Das_Omen sind toll, doch "beherrscht" er schier den Thread. Andere trauen sich nicht recht? Oder, haben wie ich, keine gescheiten Fotos, die sich zur Veröffentlichung eignen?

Auch, wenn man gerade ohne Dom oder Sub ist, kann man Beiträge verfassen.... Ansonsten hätte ich in anderen Gruppen nie was zu schreiben gehabt?

Bei mir ist es einfach so, dass die meisten Themen mich weniger betreffen, dann schreibe ich auch nichts.

Sicherlich lassen sich Threads eröffnen zu den Themen:
BDSM und gesundheitliche Einschränkungen durch´s Gewicht (zum Thema knien gibt es bereits was)

BDSM - welche Praktiken/Szenarien bereiten Schwierigkeiten

BDSM - "sexuelle Tipps"

BDSM - Kontaktanzeigenbereich (Ja, ich suche auch, siehe Profil)

BDSM - komische Erlebnisse

BDSM - Tipps für Bekleidung, nicht bei molligen Subs, sondern molligen Doms?

BDSM - Schwerpunkt SM, was gibt es da zu beachten? Welche Vorlieben gibt es? Auf beiden Seiten? (Kein Konkurrenzthread zur Lustschmerzgruppe)

und und und.......
****l7 Frau
169 Beiträge
Ich selbst finde es recht schwierig, hier mit Beiträgen mitzuwirken.
Denn bisher hatte ich noch überhaupt keine Gelegenheit, praktische Erfahrungen zu sammeln, auf deren Grundlage ist mich hier aktiv beteiligen könnte.
Für mich geht es daher tatsächlich zur Zeit noch primär um's mitlesen.
wer wenn nicht wir?
Zuallererst mal mein Respekt vor den Gruppengründern, vor euren Beiträgen und euren Fotos. Es gehört viel Mut und Offenheit dazu.

Ich selbst genieße ehrlich gesagt die Anonymität, obwohl ich genau weiß, dass auch ich etwas zum Leben in dieser Gruppe beitragen könnte. Wenn jeder nur ein wenig aktiver dann wäre das schon ein tolles Ergebnis.

Die die noch keine Erfahrungen haben, können Fragen stellen, Wünsche äußern, Partner suchen. Und die anderen haben garantiert auch ihre Probleme.

Ich wünsche uns allen, dass es uns gelingt mehr Power hier einzubringen.

LG bitchjul
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.