Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mollig und XXL Fotografie
204 Mitglieder
zum Thema
Fotograf für Pay-Shooting am 25.6. in Dortmund gesucht
Wir suchen für Sonntag den 25.6. tagsüber, und nur an diesem Termin…
zum Thema
Zweite Wahl12
Dein Leben ist nur noch zweite Wahl. Man wird Dich nicht vermissen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die wahl

*********7_bw Frau
391 Beiträge
Themenersteller 
Die wahl
huhu Zusammen

also nun muss ich mal fragen wob habt ihr eure Fotografen her?
Ich weis es ist nicht einfach einen guten Fotograf zu finden dem man vertrauen kann und wo man sich auch bei Akt beruhig lächeln kann.

dennoch bin ich auf der suche einem der mich gut ablichten kann also von normal bis zu Akt. Vielleicht könnt ihr ja einen Empfehlen und es ist egal wo in Deutschland ich bin da sehr flexibel wenn ich von der Qualität überzeugt bin

LG Patricia
*********nenz Frau
4.050 Beiträge
Gruppen-Mod 
der fotograf meiner wahl ist das_omen72 *g*
Fotoraph
Also ich werde bald einen Treffen und bin sehr gespannt was dabei rauskommt.Hoffe meinem Meister gefallen sie auch.Sag gerne Bescheid wenn's gut geworden ist
Ich...
Schließe mich da ganz iyale an >>das_omen72<< ist mein Fotograf der Wahl *g*
*******ena Frau
224 Beiträge
...
ich sei, gewährt mir die Bitte, iyale und selena, in euren Bunde die Dritte.

Mein Fotograf ist auch das_omen72. Er hat den Blick fürs Bild und für sie Szene.
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
Es geht hier aber weniger ums Auge des Fotografen noch um die Erfahrung beim fotografieren.... Der Kern der Sache ist meiner Meinung nach das feingefühl und Fingerspitzengefühl des Fotografen.
Ich habe auf meinem Profil eine "danke" Page auf der meine Modelle mir stets Feedback geben, vielleicht fragst Du mal bei ihnen nach wie sie damit umgegangen sind als Modell und was ihre Geheimnisse waren
LG
Sven
*******ena Frau
224 Beiträge
....
Es geht hier aber weniger ums Auge des Fotografen noch um die Erfahrung beim fotografieren....

Doch genau um das geht es hier. Es geht um die Kunst in Szenen Spannung zu erzeugen, eine D/S Beziehung darzustellen, das Machtgefälle zu begreifen. Natürlich gespart mit der Erfahrung eine mollige Frau zu fotografieren aber auch mal den Mut zu haben sie natürlich zu zeigen ohne viel zu kaschieren.

Das nötige Feingefühl nützt dem Fotografen nicht viel wenn er das Wissen und die Erfahrung um BDSM und der Fotografie XXL Frauen nicht hat.

Sub Kathrin
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
ich möchte hier nicht diskutieren, denn nicht unsere meinung sondern das empfinden von Schnecki87_bw steht hier im vordergrund *zwinker*

sie sucht einen fotografen bei dem sie entspannt lächeln kann ohne sich zwingen zu müssen:
Ich weis es ist nicht einfach einen guten Fotograf zu finden dem man vertrauen kann und wo man sich auch bei Akt beruhig lächeln kann.

also braucht sie das nötige vertrauen in den fotografen... und das weniger auf künstlerischen basis, denn sonst hätte sie ihn nicht ausgewählt... sondern eben auf menschliches basis um locker zu sein.

da kann es noch der beste fotograf der welt sein auf den alle schwören, wenn ein fotograf einem selbst unsymphatisch ist wird das eis niemals tauen und ein model niemals locker genug sein.

lg
sven
*******ena Frau
224 Beiträge
...
also braucht sie das nötige vertrauen in den fotografen... und das weniger auf künstlerischen basis, denn sonst hätte sie ihn nicht ausgewählt... sondern eben auf menschliches basis um locker zu sein

Und du bist der Meinung, dass es nur auf das Vertrauen ankommt und nicht auch ein bisschen auf das Können und Wissen. Wir reden hier um Fotografie im BDSM-Kontext und dort kann man der vertrauenswürdigste Fotograf sein, wenn man den Blick für die Szene nicht hat und keine Ahnung davon hat was es heißt dominant und devot zu sein wirken die Bilder nicht.

Davon abgesehen kann man bei unserem Fotograf sicher sein, dass man beim Akt lächeln kann, da er bekennender Rubensfan ist und genau weiß wie er mit Rubensfrauen umzugehen ist.

Sub Kathrin
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
bevor es nun auf lobpreisungen auf euren dom endet, solltet ihr bedenken dass es etwas vollkommen anderes ist sich im fetischbereich als im bereich normal bis akt:

dennoch bin ich auf der suche einem der mich gut ablichten kann also von normal bis zu Akt.
denn das sucht sie ja selbst durch ihre eigene aussage.

zudem ist es ein unterschied ob man eine beziehung (egal welcher art) mit dem fotografen hält oder ob es ein völlig unbekannter ist.


@ Sub_Talena
Und du bist der Meinung, dass es nur auf das Vertrauen ankommt und nicht auch ein bisschen auf das Können und Wissen. Wir reden hier um Fotografie im BDSM-Kontext und dort kann man der vertrauenswürdigste Fotograf sein, wenn man den Blick für die Szene nicht hat und keine Ahnung davon hat was es heißt dominant und devot zu sein wirken die Bilder nicht.

weder sprach ich im allgemeinen davon, dass es immer und überall darauf ankommt und nicht auf können. ich bezog meine aussage rein auf die themenerstellerin, denn sie sagte selbst:
Ich weis es ist nicht einfach einen guten Fotograf zu finden dem man vertrauen kann und wo man sich auch bei Akt beruhig lächeln kann.
also geht es hier um die grundsätzliche frage des locker sein und fallen lassen um den kopf ausschalten zu können um eben entkrampfte und nicht gestellte bilder zu erlangen.
*********nenz Frau
4.050 Beiträge
Gruppen-Mod 
ja, sven, das ist völlig richtig - die chemie zwischen fotograf und model sollte stimmen. so erzielt man nicht nur die besten ergebnisse, sondern hat auch noch ein schönes erlebnis.

deshalb fragt Schnecki87 ja auch nach den erfahrungen/empfehlungen anderer frauen. ansonsten weiß man erst nach der begegnung, ob die zusammenarbeit funktioniert hat und was besser zu beachten gewesen wäre.

aber wenn man das shooting auf's gefühl reduziert, kann man sich ja gleich einen fluffigen nachmittag mit der besten freundin machen und bißchen rumknipsen. da stimmt die chemie auf jeden fall. nur, ob dann die bilder so sind, wie man sie sich immer gewünscht hat...?
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
Da meine shootings eben genau wie du beschrieben hast ablaufen, bis auf das bisschen rumgekbipse, weiß ich wie gesagt dass es viel ausmacht... Aber meine Werke gefallen ja auch nicht jeder/jedem.
somit ist es immer schwer bzw fast unmöglich einen Fotografen nur nach seinen Arbeiten zu beurteilen oder zu finden wenn man eben vertrauen erst aufbauen muss.
Ganz nach dem Motto: wenn er/sie unsympathisch ist kann man sich nicht so entspannen als wenn es umgekehrt ist

In diesem Sinne
LG
Sven
*********7_bw Frau
391 Beiträge
Themenersteller 
wow
Ich bin platt das es so diskutiert wird

Nun ja es ist echt ich vertraue selten den vertrauen ist was kostbares deswegen bin ich vielleicht da echt schwierig ich habe oft schon vor der Kamera gestanden doch selten kommen Bilder raus die ich gut finde


Ich Danke euch allen auch die die mir per Clubmail geschrieben haben.

Ich werde mich damit morgen in ruhe auseinander setzen den heute fehlt mir die zeit dazu

Bussi patricia
*******ena Frau
224 Beiträge
...
bevor es nun auf lobpreisungen auf euren dom endet, solltet ihr bedenken dass es etwas vollkommen anderes ist sich im fetischbereich als im bereich normal bis akt:

Sorry aber meine Aussage betrifft meine allgemeine Auffassung zum Thema Fotografie und nicht die Fähigkeiten meines Doms. Warum du dies jetzt als Lobpreisung einer Person versuchst abzutun weiß ich nicht und finde dies auch ziemlich deplatziert.

zudem ist es ein unterschied ob man eine beziehung (egal welcher art) mit dem fotografen hält oder ob es ein völlig unbekannter ist

Hier widerspreche ich dir. Es kommt auf den Fotografen an und nicht auf die Beziehung zu ihm. Ein Fotograf der bislang nur schlanke Frauen steht und auf einmal eine Rubensfrau vor sich hat wird keine gescheiten Bilder fotografieren, denn er sieht die Frau nicht mit den Augen mit der sie gesehen werden muss. Genauso wie jemand der mit BDSM nichts am Hut hat keine aussagekräftigen Bilder zu Stande bringt.

Ums dir zu verdeutlichen was ich meine. Um mich als Sub wohl zu fühlen brauche ich die Dominanz als Gegenpol. Bei einem Fotografend der dies nicht ausstrahlt werde ich meine Devotion nicht so zeigen.

Sub Kathrin
LOL...
Also kann Kathrin nie von einem Vanilla fotografiert werden!!!
Emotionen in Bilder zu bringen braucht keine engere Beziehung sondern Professionalität!!!

Aber egal...

Ich würde auch gerne mal mit Sveni *zwinker* zusammen arbeiten wäre bestimmt interessant die verschiedene Sicht der "Dinge" zu vergleichen *g*
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
@ Sub_Talena
mit beziehung (egal werlcher art) ist gemeint:

• freund
• partner
• bekannte
• kollegen
• dom
• sub
oder oder oder....

ich spreche von der situation völlig unbekannter personen die mit jemanden shooten...
zudem geht es nicht darum ob der jenige nun erfahrungen in rubens oder molligenfotografie besitzt.... es ist wohl klar, das sich ein rubensmodell sich keinen 90-60-90 fotografen sucht... da sie/er keinerlei anhaltspunkt hat wie seine arbeiten im bereich der xxl fotografie wären.

@ http://www.joyclub.de/my/2772127.kajira_selena.html
emutionen kann man nicht bis selten spielen, alle emotionen die meine modelle auf ihren bildern die aus meiner hexenküche stammen sind nie gestellt... kein lachen... keine träne... kein blick... die modelle geniesen einfach den umstand von meienr frau und mir auf einer freundschaftlichen basis "beraten" und "empfangen" zu werden ohne irgendwelchen zeitdruck oder dergleichen-

zudem danke ich dir für dein interesse... wir würden auch mal gerne mit dir shooten... aber wie so oft spielen die km ja keine unerhebliche rolle *snief*


somit erübrigt sich diese diskussion und es steht immernoch das hauptthema im raum:
Ich weis es ist nicht einfach einen guten Fotograf zu finden dem man vertrauen kann und wo man sich auch bei Akt beruhig lächeln kann.
@ Schnecki87_bw
somit empfehle ich, wenn du eine auswahl an fotografen gefunden hast, triff dich mit ihnen auf nen kaffee zum "beschnuppern" da kann er dir dann weitere werke zeigen (aufm pad, pod, lappi, phone oder ausdrucke) und er kann überzeugen bzw. du dich überzeugen ob er so ist wie er schreibt/sagt.

lg
sven
*****men Mann
1.414 Beiträge
Gruppen-Mod 
...
ich spreche von der situation völlig unbekannter personen die mit jemanden shooten...

Das spricht sie auch.

Also

*zumthema*
...
Tut sie nicht...

Aber genau *zumthema*

Man muss sich wohl fühlen und entspannt agieren können das ist wichtig nichts anderes *g*
Aus Erfahrung.........
...muß ich Sven Recht geben, das die Chemie zwischen Model und Fotograf stimmen muß. Es wird in dem Moment für die Zeit des Shootings eine Beziehung aufgebaut zwischen Fotograf und Model. Diese, ganz besondere, zeitlich befristete Beziehung ermöglicht emotionen in Bilder zu bringen die ansonsten wenn diese Chemie zueinander nciht stimmt, nicht möglich sind.
Das kann man wie er es beschreibt und ich im Regelfall auch praktiziere, bei einem Kaffee und einem Gespräch bei dem man über seine bisherigen Arbeiten und die Vorstellungen des Models spricht sehr gut feststellen.
Weiter ist sehr wichtig, speziell in der Rubensfotografie, das ein Fotograf darin Erfahrung und ein gewisses Maß an Leidenschaft dafür mitbringt, da in den Lehrbüchern immer nur 0815-Schlank besprochen wird.
Ich denke mal Schnecki87_bw wird sich die Arbeiten ansehen, mit dem einen oder Anderen Kontakt aufnehmen und dann entscheiden mit wem Sie arbeitet.
Ich wünsche Ihr dafür auf jeden Fall viel Erfolg und einen Fotografen der Ihre Wünsche so umsetzen kann das es Ihr gefällt.
LG Reiner
*****men Mann
1.414 Beiträge
Gruppen-Mod 
...
...muß ich Sven Recht ......, nicht möglich sind.

Kommt darauf an, ob du es beruflich machst oder nur aus Spaß. Ein Fotograf, der sein Geld damit verdient, wird vorher kein Kaffeetrinken veranstalten, er wird ne kurze Besprechung durchführen, wo die Reise hingehen soll, und dann seine Arbeit verrichten.
Das Ergebnis werden technisch ausgereifte Fotos sein, die den entsprechenden Zweck erfüllen.

Weiter ist sehr wichtig, speziell in der Rubensfotografie, das ein Fotograf darin Erfahrung und ein gewisses Maß an Leidenschaft dafür mitbringt

Da bin ich ganz bei dir. Gilt im übrigen auch für BDSM Fotografie - wenn ich keine eigene Leidenschaft dafür habe, werden die Fotos aussage- und seelenlos.

Wie sagte ein bekannter Fotograf zu mir: "Wenn du ein Bild erklären musst, solltest du Schriftsteller werden."

LG

Andreas
auch
wenn das thema schon etwas älter ist möchte ich trotzdem meinen senf noch dazugeben *g*

ich kann den fotografen JBPhotoDesign nur empfehlen. gefunden habe ich ihn in der rubensgruppe. da er auch privat mit sm zu tun hat ist das thema für ihn ein leichtes umzusetzen.


gruss
Sub_Elu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.