Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mollig und XXL Fotografie
205 Mitglieder
zum Thema
Latexkleidung kaufen in und um Hannover2
Wo bestellt bzw. kauft ihr Eure Latexkleidung? Gerne Geschäfte vor…
zum Thema
Umgang innerhalb einer Kommunikation47
Mich würde interessieren, wie ihr es mit der Kommunikation handhabt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang mit Latexkleidung

Umgang mit Latexkleidung
Wie Pflege ich meine Latexkleidung richtig *nixweiss*
Latexbenleidung
Latex sollte nach dem tragen gewaschen werden. Waschmaschine auf 30 Grad handwäsche. Gewaschen werden kann es mit Babyshampoo oder Hexiblau , ist auch desinfizierend. Trocknen lassen,anschliessend einpudern mit talkum. Am besten dunkel und trocken lagern.
****ri Paar
96 Beiträge
Wir haben auch erst vor kurzem angefangen uns einige Latex Stücke zuzulegen, also ist unsere Erfahrung mit Latex noch recht begrenzt.

Wir waschen unsere Latex Teile von Hand mit dem Latex Pflege Waschmittel von RealShine (auf Amazon für 13€ pro Liter, und da man nur 1-3 Teelöffel pro Wäsche braucht, ist es sehr ergiebig).
Für die Lagerung nutzen wir Vivishine (15€ für 150ml und es reichen wenige Tropfen für eine Anwendung), da wir das Einpudern nicht mögen... Talkumpuder ist nicht gerade Gesundheitsfördernd.

Lagerung trocken und dunkel. Wir haben sie einfach im Kleiderschrank.
Unbedingt darauf achten, dass sich verschieden farbige Teile nicht berühren um Verfärbungen zu vermeiden.
Außerdem den Kontakt mit Holz und Metall vermeiden, ebenso wie Plastik das Weichmacher enthält.
Wir nutzen gummierte Kleiderbügel.

Bisher sind wir so gut zurecht gekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.