Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mollig und XXL Fotografie
205 Mitglieder
zum Thema
Herausforderungen bei Unterschieden120
Liebe Menschen... ich wollte heute über ein Thema sprechen, das mir…
zum Thema
Toleranz - wo sind die Grenzen?328
Wir hier im jc - wir sind ja offen und tolerant! Manche mehr, manche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Sicht von Markus auf BDSM

Die Sicht von Markus auf BDSM
Liebe Gruppe. Sarah (Stino) und Ich (Dom) sind nun schon eine Weile auf Joyclub aktiv. Vor kurzem habe ich den folgenden Text über meine Sichtweise auf BDSM veröffentlicht. Wir würden uns freuen euch auch in der Gruppe daran teilhaben zu lassen. Und wer weiß, vielleicht ergibt sich ja auch etwas *g*
Den Text findet ihr auch hier zum kommentieren: https://www.joyclub.de/my/homepage/4158752-254488.die_sicht_von_markus_auf_bdsm.html


Hallo Joyclub *g*

Ich habe viel über mich, die BDSM Szene und alles, was damit zusammenhängt, nachgedacht. Mir wäre es ein Anliegen mit euch und anderen meine Gedanken zu teilen. Ihr kennt das sicherlich auch wenn die Gedanken fliegen und raus müssen. Bitte beachtet, dass es mein subjektives Empfinden ist. Sollte ich pauschalisieren, ist es nicht mit Absicht.

Seit ich denken kann, lebe ich schon in meiner eigenen Welt. Ich bin mehr auf Sachlichkeit als auf Emotionen bedacht und vieles an Sozialverhalten musste ich mir aneignen, um Menschen einigermaßen nachzuvollziehen. Das dies einfach oft der Weg eines Asperger Autisten ist, wurde mir erst später klar. Während meiner Jugend empfand ich immer mehr einen innerlichen Druck, denn ich irgendwann als Dominanz kennzeichnen konnte. Obwohl mich andere mehr als Kuschelbären empfanden, wollte ich ein Matchgefälle etablieren, die Kontrolle an mich nehmen, mit dem Wissen das aus Unterwerfung auch Verantwortung folgt.

Doch wirklich ausbauen konnte ich es nicht. Die ersten Gehversuche folgten und man lernte damit umzugehen. Mein Befreiungsschlag folgte allerdings erst durch meine 1. Lebensgefährtin, heutige Verlobte und Stino Beziehung.
Während ich in der Phase war, wie ich weiter als Dom agieren möchte mit einer Stino Frau an meiner Seite, stärkte sie mir den Rücken und zeigte Verständnis dafür, dass BDSM zu mir gehört und ich ohne nicht glücklich werde. Wir wussten, wohin unser Weg uns führt.

Nicht das suchen einer Spielpartnerin bei der Sarah weit weg entfernt ist, sondern das Integrieren einer submissiven Person die bereit ist die Kontrolle auch außerhalb vom Bett abzugeben, sich entschließt mit mir einen Weg zu gehen, als Dom an Ihrer Seite. Doch dies sollte nicht genügen.
Sarah entschloss sich zum einen gerne auch Sexualpartnerin durch die Bisexualität aber vor allem eine gute Freundin zu sein, mit der sich unsere Sub/Sklavin austauschen kann und das Gefühl hat nicht ein Ersatzrad zu sein, sondern Teil eines Teams, wo niemandem etwas weggenommen wird, auch wenn mal alle zusammen in einem Raum sind und Aspekte des BDSM vollzogen werden.

Wir begaben uns in die BDSM Szene. Viele Facebook Gruppen & Plattformen folgten. Ich las viel mit und auch Sarah bekam vieles mit. Neben vielen männlichen Personen, die unsere Wohnung putzen wollten, kam Sarah auch mit einigen Menschen ins Gespräch und der Prozess des Willens jemand passendes bei uns zu integrieren wuchs.

Am Anfang bin ich BDSM Gruppen beigetreten mit der Erwartung das in einem Kreis, wo Toleranz erwartet wird, diese auch folgt. Leider wurde ich enttäuscht. Viele schlafen auf einer imaginären BDSM Bibel, und viele Vorurteile machen die Runde. Auch als Autist durfte ich mir vieles anhören von fehlendem Vermögen zu sehen ob meine Sklavin weint, bis zum Wollen BDSM als Therapieersatz zu benutzen. Doch das hielt mich ab.

Ich kenne immer den Standort meiner Werte

• Einer Frau die sich mir unterwirft Dankbarkeit zu zeigen. (Denn das, was sie bereit ist mir zu geben vervollständigt mich.)
• Das Eigentum was man hat zu pflegen und auch an ihre Grenzen zu bringen
• Mit Konsequenz aber Fairness zu handeln
• Ehrlichkeit & Persönlichkeit sprechen zu lassen
• Gemeinsam die Welt zu erschaffen, anstatt diese aufzudrängen
• Niemals etwas vorzumachen, was nicht den Tatsachen entspricht
• Mit Stärken & Schwächen offen umzugehen

Ein Dom zeichnet sich nicht durch Härte aus, sondern durch verantwortungsvolles Handeln, in dem er auch bereit ist, sich selbst zu reflektieren und erkennt das Dom & Sklavin voneinander lernen können. Ich begegne immer wieder Doms die 30 Jahre Erfahrung aufweisen aber Neulinge verteufeln, anstatt Mentoren zu werden.

Diese Mentoren haben ich zum Glück gefunden und konnte durch Kritik, Denkanstöße und einige Teamspeak Abende meine Denkweise und Persönlichkeit im BDSM Bereich weiterentwickeln.

Viele haben uns für verrückt gehalten das Einhorn der submissiven und bisexuellen Frau zu suchen die bereit ist als Sklavin Teil einer Konstellation zu werden. Uns wurde geraten uns zu trennen. Mir wurde geraten mir eine Spielpartnerin weit weg zu suchen.

Ich war mir bewusst als jemand in dieser Ausgangssituation, der nicht sehr gut mit Menschen umgehen kann und deren Sozialveralten immer wieder anzuecken und jeder verdammte Tag ohne meine zukünftige Sklavin schmerzt. Doch ich habe mir eines geschworen.
Egal wie sehr es schmerzt, egal wie sehr Sarah mich leiden sieht, egal wie sehr ich mich mit anderen in BDSM Gruppen streiten muss:

Immer einen ehrlichen und stolzen Weg zu gehen, auf dem Ich auch als Dom moralisch mit mir klarkomme und in Zukunft einer stolzen Frau das Halsband anlegen darf, zusammen mit Sarah an meiner Seite. Das hat die Frau die ich suche verdient.

(Bitte seht mir nach das der Text länger wurde, aber es sind meine Gedanken)
Ich danke allen, die mich auf meinem Weg unterstützen, meiner wundervollen Verlobten Sarah, meinen Mentoren, die mich begleiten und meiner zukünftigen Sklavin die sich irgendwann meldet und mich vervollständigt.
Damit man uns auch sieht *zwinker*
****000 Mann
18.912 Beiträge
*troll*

Crossposting in x Gruppen
Wie schon woanders geschrieben. Ich kannte das von Facebook das man in mehrere Gruppen schreibt und verstehe auch nicht wieso man jetzt unter jedem Gruppenpost diesen schlecht machen muss. Ich nutze die Joy Gruppen halt noch nicht lange. Woher sollte ich wissen das es anders als bei Facebook ist? Ich erwarte genauso von dir Respekt, so wie ich jedem Menschen mit Respekt begegne.

Ich wollte mit diesem Beitrag aufklären und keinen Spam betreiben wie du es mir unterstellst in den Gruppen!
******ung Mann
6.372 Beiträge
Für jemanden, der ANDEREN vorwirft nicht so tolle Menschen zu sein, weil sie bestimmt Regeln haben, nutzen und wollen - ist es schon etwas dreist zu sagen:
******ino:
Ich wollte mit diesem Beitrag aufklären

Über WAS willst du denn aufklären?
"Aufklären" assoziiere ich damit:
"Ich erkläre wie es wirklich ist."

Meintest du vielleicht, dass du "nur deine Sicht schildern" wolltest?
Dann ist das aber was anderes als "ausklären"...

Und...naja - wie schon gesagt:
Du hättest EINEN Menschen fragen brauchen der schon etwas länger im JOY ist:
"Du sag mal - ist das hier wie in Facebook? Das man den gleichen Text in unterschiedlichen Gruppen postet und das ok ist?"
dann hätte der dir sagen können:
"Äh ne - lass ma....das ist hier Spam."

Weil:
"Dort ist das so, also muss es hier auch so sein."
ist grundsätzlich zum scheitern verurteilt...
Nur, weil wir Rechtsverkehr haben, bedeutet das noch lange nicht, dass man den auch in Australien hat...
Ich werde dir nicht mehr antworten, da du in einer anderen Gruppe Autisten in die Nachbarschaft von Psychopathen gesetzt hast. Das ist wiederwärtig und zeugt von Null Empathie. Ich bin enttäuscht das es noch solche Menschen gibt!
und ewig grüßt dass.....
... letztendlich ist es "und ewig grüßt das Murmeltier", in regelmäßigen Zyklen taucht irgendjemand auf und versucht sich an "subtilem Eigenmarketing" im pseudoklugen Gewand um der Welt zu erklären wie "es gemacht wird", das ist halt so ein wenig "USP"; es funktioniert natürlich nicht und letztendlich ist es ein Ausdruck von "ein wenig Hilflosigkeit".

Januszauber
Meine TriskeleMeine Triskele
*********_Arte Frau
13.764 Beiträge
Ich kannte das von Facebook das man in mehrere Gruppen schreibt und verstehe auch nicht wieso man jetzt unter jedem Gruppenpost diesen schlecht machen muss.
Facebook ist definitv nicht der Joyclub. Hier gibt es Regeln, definitiv auch zu SPAM. Schaue Dich doch einfach um und lese diese nach.
Literarisch betrachtet ist der Text halt nichts besonderes, kombiniert mit einem Datinggesuch. Da er so häufig gepostet wurde interpretiere ich es, dass die Gier nach Aufmerksamkeit sehr ausgeprägt vorhanden ist.
Die nach Reflexion weniger.
Der Thread gehört gem. der SPAM Regeln geschlossen.
Schade das du es so siehst *g* Ich hatte nur gute Absichten. Der Text hat einige Menschen sehr berührt.
Meine TriskeleMeine Triskele
*********_Arte Frau
13.764 Beiträge
Der Text hat einige Menschen sehr berührt.
Die sich diesbezüglich in keinem der zugespammten Threads äüssern.
****lys Mann
570 Beiträge
"aufklären", hmm. Das funktioniert eigentlich nur dann so richtig, wenn man personenverschieden von demjenigen ist, der das entsprechende Thema aufgebracht hat. Es sollte also die Frage auf anderem Wege als durch einen selbst gestellt worden sein.
@ All
Artemis:
Das ist doch albern. Dieses ständige Rufen nach Regeln ist ein wenig „spießig“.
Was die Qualität des Textes angeht, bin ich nah bei Dir.

Dom_stino:
Taktisch extrem unklug. Die Qualität der eigenen Schreibe aufzuwerten in dem man „andere“ Leute zitiert ist (bestenfalls) taktisch unklug. Eigentlich ist es infantil. Du suchst doch eine Sub, ich würde diese „mit-Fuß-aufstampfen-Sätze“ lassen, das wirkt eher „wenig zielführend“.

Fedalys:
Ich sage es ungern, aber Du hast völlig recht.

Final:
Lieber Dom_Stino ich denke Du bist es wirklich „gründlich falsch“ angegangen. Der Ansatz taugt auch nix. Die Erfahrung zeigt das „es“ auch so nicht funktioniert. Geh auf ne Party, auf nen Event, aufn Stammi, oder wohin auch immer, mach Dir „real jemanden klar“. Letztendlich wirst Du aber immer am gleichen Problem scheitern.

a) Wirkst Du einfach nicht wie der Mann der sowas real hinkriegt

b) Kannst Du keiner Frau der Welt erklären warum Sie etwas fehlendes in Deiner Partnerschaft substituieren soll

c) Kannst Du keiner Frau der Welt erklären warum Sie freiwillig das 3. Rad am Wagen spielen sollte

d) Liegt der Fehler schon im Ansatz, eine submissive Frau will einen KERL, niemanden der

Zitat: „Sarah unterstützt ihn dabei auf der Suche nach der richtigen Sklavin“

… die Hilfe einer Frau dazu braucht.

diese Kiste mit der 2. Frau.... zu was auch immer, funktioniert letztendlich nur sehr sehr selten (noch seltener dauerhaft) und meist "wirkt" es nur nach außen.

Die zentrale Frage ist, warum sollte eine Frau freiwillig die Nr. 2 sein wollen, wenn sie auch die Nr. 1 sein könnte ? Und warum sollte keine Nr. 3, Nr. 4 usw. folgen ? Sogar in den religiösen Sozialisationen die sowas erlauben und fördern, funktioniert nur es nur in speziellen "Konstellationen". In der Praxis macht man sich damit eher schnell zur venerischen Hochrisikogruppe.

ein schmunzelnder Januszauber
****07 Paar
653 Beiträge
Langsam wir es nervig!
Ich kann die gleichen und nervigen Posts echt schon langsam nicht mehr lesen und dann auch noch immer in sovielen Gruppen........ Und immer und immer wieder das selbe, das hört sich ja langsam an nach Verzeiflungsposts, wenn ich ständig mich erklären muss, was wieso weshalb ich was suche oder möchte oder oder oder....... *umfall*
So wird das nichts mit "SKLAVIN" und ist vielleicht auch besser so, was ich so schon alles gelesen habe!
Ich finde es schade wie alle urteilen, ohne je ein Wort unter 4 Augen mit mir gesprochen zu haben.
#KeyboardWarrior

Ich weiss was ich kann und ich kenne meine Verantwortung als Dom. Eine Sklavin wird es gut bei mir haben. Davon bin ich überzeugt und das ist gut so. Bisher fanden es alle Damen mit denen ich Kontakt hatte schön *g* Das ist für mich das wichtigste.
****lys Mann
570 Beiträge
Das impliziert ja, daß unter vier Augen ein anderes Bild entstünde als durch den nun wirklich umfangreichen Text, der aber gerade die eigenen Befindlichkeiten darstellen soll. Da hakt es etwas.
****07 Paar
653 Beiträge
******ino:
Ich finde es schade wie alle urteilen, ohne je ein Wort unter 4 Augen mit mir gesprochen zu haben.
#KeyboardWarrior

Ich weiss was ich kann und ich kenne meine Verantwortung als Dom. Eine Sklavin wird es gut bei mir haben. Davon bin ich überzeugt und das ist gut so. Bisher fanden es alle Damen mit denen ich Kontakt hatte schön *g* Das ist für mich das wichtigste.


Komisch, *hae* das die Damen zu den Kontakt hattest nicht geblieben sind, *skeptisch*....... Wird doch schon einen Grund gehabt haben *zwinker*
*****men Mann
1.414 Beiträge
Gruppen-Mod 
...
*offtopic*
Dieser Beitrag wurde in vielen Gruppen gepostet und wird kontrovers diskutiert. Im Normalfall müsste ich Ihn löschen wegen Spam. Spam, wie man weiß, wird im Joy nicht gern gesehen, denn wie schon gesagt wurde Joy ist nicht Facebook. Ich habe mich trotzdem nach Beratung mit den beiden Co-Mods entschieden diesen Beitrag stehen zu lassen. Ich bin hier der Meinung das die Diskussion Vorrang vor den Spam-Regeln hat.

LG
Dom Omen
Gruppenleiter
*****men Mann
1.414 Beiträge
Gruppen-Mod 
...
Ich war mir bewusst als jemand in dieser Ausgangssituation, der nicht sehr gut mit Menschen umgehen kann und deren Sozialveralten immer wieder anzuecken und jeder verdammte Tag ohne meine zukünftige Sklavin schmerzt. Doch ich habe mir eines geschworen.
Egal wie sehr es schmerzt, egal wie sehr Sarah mich leiden sieht, egal wie sehr ich mich mit anderen in BDSM Gruppen streiten muss:
Verstehe ich es richtig, dass Du einen Leidensdruck aufgebaut hast weil Du keine Sklavin hast?
****73 Frau
34 Beiträge
Ich würde es eher unerfüllte Wünsche nennen ....
***ja Frau
358 Beiträge
Ähm
Ein Autist der anderen Emphatielosigkeit unterstellt?
Dazu seh ich immer wieder wie Du Deine Verlobte wieder und wieder vors Loch schiebst...

Das Mädel muss Dich ech schätzen um da die eigenen Grenzen immer wieder zu verschieben.
Ja im letzten Beitrag den ich in Facebook sah ,sogar für Dich zu suchen.

Ihr Gesicht auf den Bildern wirkt dabei nicht hell auf begeistert.
.
DU willst ,Du brauchst , Du musst ,Du leidest....
wieder und wieder
Und immer gjbts sofort nicht tolerant Unterstellungen ,oder angebliche Diskriminierungen wegen Deiner Krankheit.

Die ist mir und den meissten Menschen im Bdsm schnurz .Jeder wird so vertan wie er ist solange er andere nicht nötigt oder zwingt.Fertig.

Das erste das in guter Dom braucht (Mein höchst eigene Meinung) Ist innere Ruhe und endlose Geduld. Etwas das gewisse Autisten die ich kenne wirklich haben. Autismus und Bdsm schliesst sich also nicht aus...bei Dir seh ich bisher nur scheinbar unkontrollierbaren Trieb. Ohne wenn und aber.

Je mehr Du Dich darauf einschiesst das Du UN BEDINGT eine haben MUSST, um so weiter. treibst Du devote Damen von Dir weg.
So geh es übrigens allen Männern weltweit mit Frauen...
Immer wieder schön wie alle unsere Beziehung kennen *g*
****07 Paar
653 Beiträge
******ino:
Immer wieder schön wie alle unsere Beziehung kennen :)


IHR MACHT EUCH LANGSAM, NUR NOCH LÄCHERLICH...... DAS IST DAS PROBLEM, UND NICHTS ANDERS....... EGAL WO MAN DICH LIEST, ES IST SCHON NUR NOCH EIN VERZWEIFLUNGSSUCHEN UND DAS GEHT IMMER SCHIEF, ABER DAS VERSTEHST DU EINFACH NICHT!!!!!
*****men Mann
1.414 Beiträge
Gruppen-Mod 
...
Immer wieder schön wie alle unsere Beziehung kennen *g*

Sorry aber ich habe Dir eine normale Frage gestellt, die Du nicht beantwortet hast. Stattdessen genießt Du es Dich hier als Opfer darzustellen und andere User anzugreifen. Verstehe Dein Vorgehen gerade überhaupt nicht.
Leute ihr hämmert hier auf mich ein. Was erwartet ihr? Egal was ich sagen werde, ihr werdet das Haar in der Suppe finden. Das hat absolut nichts mit Lächerlichkeit zu tun. Es gibt halt immer die 2% die mit mir nicht einverstanden sind aber ganz laut schreien.

Mir ist es wichtig das meine Mentoren mit mir zufrieden sind, das meine Verlobte mit mir zufrieden ist und das meine zukünftiges Puzzleteil mit mir zufrieden ist *zwinker*

Ich antworte nicht gerne auf Krawall.
Meine TriskeleMeine Triskele
*********_Arte Frau
13.764 Beiträge
Die 98% huldigen Dir dann per CM? *ironie*
Wenn man das ausrechnet, sind es immerhin 550 CMs.....
Ausgehend von 11 Gruppenmitgliedern, die hier Beiträge geschrieben haben und mit 2% gleich gesetzt werden *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.