Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mollig und XXL Fotografie
204 Mitglieder
zum Thema
Es ist sooo viel von VErtrauen zum DOM die Rede!43
Ich bin seit langer Zeit DOM und erlebte mit eineigen SUBS die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gewinnt man das vertrauen zurück??

Kurze Zwischenfrage..

Ist Augen verbinden No Go oder Tabu? Denn zwischen den beiden liegen Welten.
Ein No Go ist verschiebbar ein Tabu hingegen nicht.
**********ilean Paar
156 Beiträge
Und dennoch wissen wir nicht wie gefüllt diese 30 Minuten waren, wie massiv oder nicht. Es ist das eigene Empfinden von der Te und das mag für sie durchaus Realität und richtig sein. Aber es ist nur ihre Realität, vielleicht war es für ihn ein ganz normales Gespräch um ihre Grenzen kennen zu lernen und auch zu verstehen. Für manches ist vieles Nachfragen und Nachharken schon überrumpeln und überreden, für den anderen ist es ein normales Gespräch mit kritischem Blick, fest steht aber, als Aussenstehende darf man das nicht zu der einzig richtigen Realität machen.


Haben sie ein safeword ausgemacht? Hat sie es benutzt? Weißt du das alles?
Ich habe das nicht gelesen.
Wenn ein Sub mir sagt das ist ein NoGo, in einem einzigen Gespräch aber davon dann abrückt, wie schnell kann man das vermeintliche No go dann als jemand der sie nicht kennt, als normales Jammern, eines Subs interpretieren.
Wir spekulieren aufs grade wohl, sachlich ist anders,

Nochmal ich sage nicht, dass er absolut korrekt gehandelt hat. Aber bitte, die Sub ist hier nicht das arme unschuldige Opfer, auch sie hätte sich vorher schlau machen müssen, Regeln aufstellen müssen und als mündige, erwachsene Person ihre Regeln auch selbst einhalten.


So nun aber wirklich raus. Bringt ja nüx.

Kat.
*****men Mann
1.414 Beiträge
Gruppen-Mod 
...
Ich sehe NOGO hier gleich Tabu. Weil sonst hätte Sie von Grenzen gesprochen. Wobei man auch Grenzen nicht gleich am ersten Tag verschieben sollte.
*****173 Paar
186 Beiträge
Es geht nicht um Schuld....
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Ein Tabu ist ein Tabu. Fakt. Aber die Grundfrage ist ja nicht nach der Schuld. Man kann hier, je nach Sichtweise, dem einem oder anderem irgendeine Schuld, wie auch immer geartet, zuschreiben. Aber die Frage war wie man verlorenes Vertrauen zurück gewinnen kann. Das geht, meiner Meinung nach, nur mit viel Gesprächen im Vorfeld einer Session und jemanden der empathisch, einfühlsam und entsprechend erfahren ist. Das ist jetzt einfach gesagt. Aber man muss sich, meiner Meinung nach, vorher viel Zeit nehmen und erst wenn das "Bauchgefühl" auf beiden Seiten gut ist kann man weitere Schritte unternehmen und sich erst nach und nach weiter nach vorne wagen und sich fallen lassen. Wie gesagt, ist meine Meinung, ich lasse auch gerne andere zu...
Ein Tabu ist ein Tabu. Fakt.

Wie kannst du von Tabu sprechen, wenn die Frage nicht mal geklärt ist?

Die Frage sollte die TE beantworten.
*****173 Paar
186 Beiträge
**********e8476:
Wie kannst du von Tabu sprechen, wenn die Frage nicht mal geklärt ist?

Wenn man genau liest steht dort ganz klar:
1. Ich habe mich meinen Vorredner angeschlossen.
2. Ich habe klar heraus gestellt das es mir nicht um Schuldzuweisungen geht.
3. Ein Tabu oder NOGO ist für mich das Gleiche. NOGO heißt nun mal "geht gar nicht" mal einfach aus dem Englischen übersetzt.
4. Ich möchte NIEMANDEN verurteilen oder in eine Schublade stecken, ich möchte einfach nur To_Mac meine Meinung mitteilen, da sie darum gebeten hat.

Außerdem habe ich allgemein über Tabus gesprochen, genau wie dom_omen und ich verstehe nicht wie man einen Unterschied zwischen NOGO und Tabu machen kann, weil FÜR MICH beides das Gleiche ist. Wie gesagt FÜR MICH. Und das schöne ist... wir leben zum Glück in einem freien Land, ich darf meine Meinung haben, genau wie ihr.
Wenn du kopierst, dann bitte richtig.

Ich warte auf die Antwort von der TE!

Und nein.. No Go u Tabu ist nicht das gleiche, aber das schrieb ich bereits.
*****173 Paar
186 Beiträge
Für mich ist NOGO und Tabu das Gleiche, aber das habe ich ebenfalls bereits geschrieben
Die Schuldfrage lässt sich nie genau beurteilen wenn man nicht dabei war.

Aber egal ob erfahren oder unerfahren , wenn vorher über NoGo´s oder Tabu´s gesprochen wird ... hat ein DOM die zu akzeptieren " ohne wenn und aber"

Gerade bei einem ersten kennenlernen oder bei einem ersten Spiel...

Vertrauen bzw Vertrauen gewinnen ist dabei doch das wichtigste.

Würde ich meine Sub bei jemand anderes so erleben... wäre es das erst und einzige mal mit so einen DOM.

Und leider sind das genau die DOM´s die unerfahrene subs damit verunsichern ihr erfahrungen zu vertiefen...

Leider hört man diese Geschichten immer mehr seit dem ja jeder so DOM sein will wie in der berühmten Bücherreihe die an der Realtität vorbei ist.

Liebe Grüße

Eye_of_Pain
******tee Mann
640 Beiträge
Klar......
Auch Sub hat Fehler gemacht. Aber deshalb sagt sie ja auch das sie nicht erfahren ist.

Tut mir leid... Aber ich finde der erfahrene Part trägt die größere Verantwortung zumal wenn Sub gefesselt.

Ansonsten Stimme ich mit dom_Omen zu.

Viele Grüße
****ac Frau
60 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch für all eure antworten. Für mich nehme ich mit, dass ich mich nicht nur auf vorheriges längeres schreiben verlassen sollte sondern auf jedenfall auf ein treffen zb in einem cafe bestehen sollte.
Und dass ich auf keinen fall nachgeben sollte wenn es um dinge geht die für mich einfach nicht geht, weil ich dann leider doch schon panik bekomme. Dann sollte lieber ich gehen.
****ac Frau
60 Beiträge
Themenersteller 
Muss gestehen habe mir nicht so die gedanken über unterschiede bei nogo und tabu gemacht, denn für mich sind beides begriffe, die sagen, dass man es nicht will.
Muss gestehen, auch wenn es total albern ist, ich bekomme bei vermudenen augen einfach panik. Ich weiss nicht mal warum.
*****men Mann
1.414 Beiträge
Gruppen-Mod 
...
auch wenn es total albern ist, ich bekomme bei vermudenen augen einfach panik. Ich weiss nicht mal warum.
Liebe TE du brauchst Dich nirgends und vor niemanden für ein Tabu/Nogo zu rechtfertigen. Es ist so und Ende der Durchsage. Mit solchen Aussagen stellst Du Deine Tabus in Frage, einfach sich selber sagen es ist bei so und auch nicht nach Gründen suchen, manches kann man nicht begründen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.