Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mollig und XXL Fotografie
205 Mitglieder
zum Thema
Bondage für den Mann38
Bondage wird in der Regel mit Frauen als Objekt der Fesselung in…
zum Thema
Fesselsex unter der Dusche34
Hat jemand Erfahrung mit Fesselsex unter der Dusche?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage und Venenklappeninsuffizienz

****ma Frau
114 Beiträge
Themenersteller 
Bondage und Venenklappeninsuffizienz
Hallo ihr Lieben

Ich hatte im November eine Thrombose mit Lungenembolie und nach der Ultraschallkontrolle habe ich jetzt die Diagnose Venenklappeninsuffizienz in der Kniekehle. Das bedeutet für mich ua lebenslang Kompressionsstrümpfen zu tragen (ein Glück gibt es die mittlerweile auch in schön *g*).
Nu ist die Frage in wie weit es da überhaupt noch möglich ist mit Seilen zu tüddeln, also mehr als den Oberkörper.

Hat zufällig jemand Erfahrung damit?

LG
Filine
***or Mann
341 Beiträge
Hi
Filine86 Na wie ghets
****ma Frau
114 Beiträge
Themenersteller 
***or:
Hi
Filine86 Na wie ghets

Hast du zu früh abgeschickt?
Irgendwie scheint deine Antwort nicht komplett zu sein...
*******l_01 Paar
1.013 Beiträge
*haumichwech*
***or Mann
341 Beiträge
*top*
****ma Frau
114 Beiträge
Themenersteller 
Jabor...
Ganz ehrlich: ich suche hier nur Tipps zum Bondage trotz Venenerkrankungen und mehr nicht.
Deine Beiträge sind nicht hilfreich, ich finde es eher störend weil es Null damit zu tun hat.
*******l_01 Paar
1.013 Beiträge
ja lesen bildet *knuddel2*
******_DN Mann
3.225 Beiträge
Bondage Beine mit cvi...
Lass es...
Das risiko nicht wert
****sco Paar
4 Beiträge
Vermeiden von Blutstauung
Hey,
vorneweg würde ich sagen, dass man die Stauung von Blut ohnehin dringend vermeiden sollte. Sprich Fesselungen mit hohem Druck sind an ungünstigen Stellen (Kniekehlen) dringend zu unterlassen. Alleine schon weil dort ne Menge andere wichtiger Kram vorbeiläuft ... Nerven und so.
Bei der Venenklappeninsuffizienz geht es nun eher um das Problem, dass Blut nicht mehr aus den Beinen so einfach abtransportiert wird. Es spricht imho aber prinzipiell nichts dagegen wenn du weiterhin Lust hast dich fesseln zu lassen auch deine Beine mit einzubeziehen, vielleicht mit einer Bevorzgung von Positionen in denen der Abfluss erleichtert wird, sprich Beine nach oben, gerne auch gespreizt... warum nicht. Um den Druck zu mindern kann man sicher noch etwas mehr tun und das Seil jeweils noch etwas öfter wickeln und eben darauf achten dass die berühmten zwei Finger noch dazwischen passen. Langzeitfesselungen würde ich eventuell vermeiden und eben wenn gewünscht eher in oben erwähnten günstigen Körperstellungen durchziehen falls trotzdem gewünscht.
Unterm Strich erforderlich ist in jedem Fall doppelt und dreifach genau darauf zu achten wie es sich anfühlt und mit dem aktiven Part zu kommunizieren!
Einen Arzt zu befragen kann auch nicht schaden, vor allem wenn dieser das Ausmaß deines Problemes besser kennt und einschätzen kann als ein Forumsmitglied.
Derzeit gehe ich zum Beispiel von betroffenen Beinen aus, Venen hast du aber überall und die können auch überall betroffen sein, das gälte es abzuklären!
In der Hoffnung „geholfen“ zu haben!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.