Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mollig und XXL Fotografie
204 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie weit kann/darf Dom gehen?

*******lter Frau
84 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie weit kann/darf Dom gehen?
Gestern habe ich sehr interessante Fragen gelesen, die ich nun gern mit euch teilen möchte.

Wie weit sollte ein Dom gehen?
Wie konsequent sollte er sein?
Sollte er auch mal nachgeben, wenn Sub/Sklavin keine Lust auf etwas hat, was er gern möchte?

Dass Tabus und das Safewort ( sofern vorhanden) beachtet werden, steht ausser frage.

Ich bin gespannt, wie ihr darüber denkt.

Liebe Grüße, Isara
*****men Mann
1.414 Beiträge
Gruppen-Mod 
....
Sollte er auch mal nachgeben, wenn Sub/Sklavin keine Lust auf etwas hat, was er gern möchte?
Ein klares Nein. Er sollte sich schon durchsetzen und seinen Willen auch im Notfall mit erforderlicher Gewalt durchbringen.
*********tein Frau
461 Beiträge
aus sub Sicht
besser einmal nachgeben als durch ein Zuviel das Vertrauen und die Hingabe für immer zerstören.
*******lter Frau
84 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*****men,

unterscheidest du da zwischen Sub und Sklavin?

@*********tein

Wie meinst du das?
Weil... es gibt ja das Safewort, wenn es zu viel sein sollte und er es evtl falsch interpretiert.
****lys Mann
570 Beiträge
Klar kann er mal von dem Gewünschten abweichen/absehen, und zwar ganz nach seinem Ermessen - aber sicher nicht bloß, weil Sub/Sklavin "keine Lust" hat. Da müßten schon weit gravierendere Gründe im Raum stehen.
*******l_01 Paar
1.014 Beiträge
ganzreal_01
Sorry ich bin Dom und meine Frau meine Sub . und meine Sub hat ihr Wort. wenn sie es sagt ist Schluss AUSERDEM ein gute Dom sieht wenn es seiner Sub nicht gut geht und weiß wie weit er gehen kann ..... meine Sub hat ihr Wort noch nie gesagt
*******lter Frau
84 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich bin der Meinung, wenn er Tabus, Grenzen und safewort beachtet, hat er freie Hand. Und sollte seinen Willen auch durchsetzen.
Manchmal testen bottoms ja auch mal, wie weit sie ihn beeinflussen können. Hab ich zumindest früher gern mal gemacht. Und was dann einmal klappte, klappte auch öfter.
*******lter Frau
84 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******l_01

Danke. So sollte es sein.

Deswegen schrieb ich ja, dass Tabus und Safewort auf jeden Fall beachtet werden sollen.

Aber wenn alles im Rahmen ist, und sie einfach nur mal keine Lust dazu hat... Was dann?
*******l_01 Paar
1.014 Beiträge
ganzreal_01
lach ja stimmt hole sie aber sehr schnell wieder da hin wo ich will
*******ena Frau
224 Beiträge
...
besser einmal nachgeben als durch ein Zuviel das Vertrauen und die Hingabe für immer zerstören.
Sehe ich anders. Wie soll ich einen Dom ernst nehmen der sich nicht durchsetzt? Ich glaub er würde sich damit zur Lachnummer machen, wenn er nachgeben würde.
*******l_01 Paar
1.014 Beiträge
ganzreal_01
Stimmt ein Dom sollte schon wissen was er will und genau so vor gehen
*****men Mann
1.414 Beiträge
Gruppen-Mod 
...
Sorry ich bin Dom und meine Frau meine Sub . und meine Sub hat ihr Wort. wenn sie es sagt ist Schluss AUSERDEM ein gute Dom sieht wenn es seiner Sub nicht gut geht und weiß wie weit er gehen kann ..... meine Sub hat ihr Wort noch nie gesagt
Stand aber im Eröffnungsposting drin Tabus und Safeword wird eingehalten. Was machst du also wenn sie was nicht will was im gesteckten Rahmen ist?
*******l_01 Paar
1.014 Beiträge
ganzreal_01
genau das habe ich gesagt nur mal nach nach lesen
*******lter Frau
84 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Frage an die Doms
Wie geht ihr vor, wenn ihr euch durchsetzen müsst?
Was tut ihr dann, wenn sie mal "hockt"?
******ung Mann
6.396 Beiträge
Naja...
Also...ich habe nicht vor, mir auf meiner Nase rumtanzen zu lassen.
Sie weiß vorher worauf sie sich einlässt - und deshalb...hat sie das zu akzeptieren...
Es steht ihr IMMER frei zu sagen:
"Och, ich hab keinen Bock darauf!"
Und wenn sie mir begründen kann warum ich darauf verzichten sollte - dann bin ich auch dazu bereit zu überlegen OB ich darauf verzichte...
Kann sie es nicht begründen...oder hat sie einfach wirklich nur keinen Bock...naja...dann wird sie mir dennoch meine Bitte erfüllen.

besser einmal nachgeben als durch ein Zuviel das Vertrauen und die Hingabe für immer zerstören.
Wie groß kann Vertrauen, Zuneigung und Hingabe schon sein, wenn sie nur wegen einem:
"Keinen Bock gerade."
meine Bitte nicht erfüllt - die sich, laut EP, ja im Rahmen der grundsätzlichen gemeinsamen Absprache befindet?
*******lter Frau
84 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bei mir es manchmal so, dass ich will, aber nicht kann. Stehe mir dann selbst im Weg. Da hilft dann nur Zwang. Aber das zu erkennen, ist schwer.
Wenn die grenzen und dergleichen abgesteckt sind kann sich dom in dem bereich bewegen. Wenn sub zickt muss sie auch mit den Konsequenzen rechnen. Trotz alle dem ist gerade hier das vertrauen der sub wichtig das ihr dom trotz des fehlverhaltens grenzen achtet.
******ung Mann
6.396 Beiträge
*******0916:
Bei mir es manchmal so, dass ich will, aber nicht kann. Stehe mir dann selbst im Weg. Da hilft dann nur Zwang. Aber das zu erkennen, ist schwer.
Kannst du "Zwang" definieren?

Es kommt immer auf die Umgebung und die Situation an...

Ich bin nie laut.
Abgesehen beim Autofahren bin ich auch immer ruhig und ausgeglichen...nur andere Autofahrer können mich in Rage bringen (die sind aber auch IMMER vor einem wenns grad eilig wird...diese 30-in-der-50-Zone-Fahrer oder die Smart-Zwerge die die beiden letzten Parkplätze belegen weil sie ihr bisschen Auto nicht richtig parken können oder so...) was bei mir bedeutet...das meine Stimme etwas mehr als normale Zimmerlautstärke bekommt und ich anfange unflätigkeiten von mir zu geben...
Ich bin auch nie aufbrausend.
Wenn ich meine Partnerin also um etwas bitte und sie das nicht möchte, mir aber nicht plausibel erklären kann warum sie das nicht möchte...dann überzeuge ich sie dazu es doch zu wollen...

Je nach Umgebung und Situation kann es dann sein, dass ich ihr erhebliche Schmerzen zufüge die sie nicht zwingend sexualisieren kann oder ich mich darauf verlege, sie zu zwingen mir in die Augen zu sehen bis sie davon überzeugt ist es doch zu wollen.

Allerdings sind das nur zwei Optionen von...theoretisch...unmöglich vielen.

Je nach Person meiner Partnerin - variiert natürlich die Methode...denn jeder Mensch ist unterschiedlich...also braucht es unterschiedliche Methoden der Zwangausübung...

Es lässt sich also, aus meiner Sicht, nicht ein grundsätzliches Mittel benennen wie ich bekomme was ich möchte.
Aber...ich bekomme es.
*******lter Frau
84 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zwang definieren... Hmmm.. Denke, dass muss schon hart werden.

Bisher hat es gereicht, wenn mein Herr mich zwang, ihn anzusehen oder mir seine Hand an den Hals legte, dann wurde ich ruhiger.

Bisher ging es ohne viel Druck und Zwang. Er führt mich extrem gut und weiß ganz genau, was zu tun ist.

Aber ich weiß, dass es Dinge gibt, wo ich mir selbst im Weg stehe. Dann will ich gehorchen, kann aber nicht. Wie erklär ich das am besten? Gefangen in mir selbst trifft es. Da komme ich durch reden nicht raus. Denn mittendrin rede ich nicht.
Es ist, als ist eine Hürde vor mir, über die ich nicht drüber komme. Da hilft nur Zwang oder extremer Schmerz.

Die schlimmste Strafe ist aber das Gefühl, ihn enttäuscht zu haben. Mehr Strafe geht nicht.
*****s40 Mann
1.741 Beiträge
klar...
kann er nachgeben...was bringt es, auf die Einhaltung von irgendwelchen Regeln zu bestehen wenn Sub schlecht drauf ist...Hab ich mal gemacht...das Ergebnis war ein Kreislaufzusammenbruch. Von daher, was andere meinen, ist für mich nicht wichtig...Ich bin Herr meiner Sub, und habe dementsprechend zu handeln!
Herr Kaktus
*****men Mann
1.414 Beiträge
Gruppen-Mod 
...
kann er nachgeben...was bringt es, auf die Einhaltung von irgendwelchen Regeln zu bestehen wenn Sub schlecht drauf ist...Hab ich mal gemacht...das Ergebnis war ein Kreislaufzusammenbruch. Von daher, was andere meinen, ist für mich nicht wichtig...Ich bin Herr meiner Sub, und habe dementsprechend zu handeln!
Die Regeln sind doch keine Vorschläge oder eventuelle Richtlinien. Regeln sind Regeln und auch wenn Sub/Sklavin keine Lust gerade hat, hat sie sich nun mal daran zu halten. Wie meine Vorredner schon schrieben kann es Situationen geben wo man darauf verzichten kann, wenn's irgendwie begründet ist, aber nööö keine Lust weil schlecht drauf ist garantiert keine Begründung.
*******ena Frau
224 Beiträge
...
Mal ein Beispiel zu Regeln:
Eine Regel von mir: Ich darf keinen Slip tragen, Mir würde nicht im Traum einfallen nur weil ich keinen Bock drauf haben, son Ding anzuziehen weil ich wüsste was passiert und das passiert dann definitiv. Aber es gibt Ausnahmen: Arztbesuche oder Blasenentzündug zum Beispiel.
Wenn ein Dom nachgeben würde nur weil ich keine Lust gerade auf etwas habe hätte er denke ich komplett verloren. Dann hätte ich in Zukunft öfter mal keine Lust.
Ich glaube ..
... die Frage ist nur ein Ausdruck eines "Problems" anderer Art. Und eigentlich ist sie so unendlich einfach beantwortet.

Ein Mann (ich glaube sowas wie den klassischen Dom gibt es nicht) geht soweit mit dem was er möchte bis er auf Widerstand stößt ob der diesen bricht, missachtet oder was auch immer ist eben eine Frage seiner persönlichen Moral. Im Zweifelsfall (abseits aller kruden Denkweisen der Szene) ist es eine Straftat oder ein Beitrag zu Deiner Sexualität / Orgasmus, oder beides.

Einfach ausgedrückt, zwingt ein Mensch einen anderen etwas zu tun was dieser nicht will - egal mit welchen Mitteln -, nennt man das Gewalt. Die Frage ist also ist "Dein" SM für Dich

• eine sexuelle Variante ?
• ein selbstgewählter Lebensstil ?
• eine selbstgewählte Beziehungsform ?
• einen Preis den Du für "Lebensfremdmanagement" bezahlst ?
• ein Symptom einer seelischen Erkrankung ?

Deine Frage ist natürlich super dazu geeignet die üblichen Verdächtigen in eine Regeldiskussion über SM zu ziehen, aber diese "SM-Regeln"

• gibt es als universelle Regel nicht
• sind sicher subjektiv und wandelbar
• von Paar zu Paar unterschiedlich
• mehrheitlich dazu gedacht es unfähigen Menschen einfacher zu machen andere zu beherrschen

Also noch witzigerweise ist Deine Frage extrem schnell beantwortet. DU MUSST gar nichts. Und der Mann den Du "Dom" nennst, der darf genau das was Du ihm erlaubst. Und was Du ihm erlaubst entscheidest Du.

Einen wunderbaren Gruß seitens der freiheitlich demokratischen Grundordnung, dort kann man das problemlos nachlesen.

einen schmunzelnden Gruß an euch
*****men Mann
1.414 Beiträge
Gruppen-Mod 
...
Hat sie aber im Eröffnungsthread geschrieben Tabus und Safeword akzeptiert. Dies impliziert, dass es sich um den gesteckten Rahmen der beiden Interagierenden handelt. In diesem Kontext ist der Begriff "Gewalt" nicht strafrechtlich besetzt sondern einfach ein Ausdruck des geforderten vielleicht auch gewünschten Zwanges.
Die psychischen Veränderungen einer freiwilligen Unterwerfung sind ein interessantes Thema. Viele fühlen sich dadurch sicher und angekommen oder einfach ausgedrückt glücklich. Daraus kann man schlussfolgern, dass das Unterbewusstsein durchaus die "Gewalt" möchte und in sofern auch einfach einfordert.
******ell Frau
3.193 Beiträge
Innerhalb meiner, wenigen, Tabus darf er tun was ihm beliebt, - wann immer ihm danach ist.

Nein, er darf nicht nur, sondern er soll.

Wenn ich rumbocke mit nöö etc und damit durchkomme, dann kann ich ihn nicht mehr ernst nehmen.
Denn bei allem Schmerz und aller Qual weiß ich stets genau, dass er mir niemals irreparablen Schaden zufügen wird. Niemals.

Augenhöhe, Partnerschaft, Rücksichtnahme etc ist ja alles schön und gut. Aber entweder bin ich SMer oder eben nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.