Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mollig und XXL Fotografie
204 Mitglieder
zum Thema
Welche Haltung (und Kleidung) wünscht sich Dom von Sub?83
Ich selber bin eher die Sub, die in den Bereich S/M geht, aber bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann ich wirklich eine Sub sein?

****61 Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
Kann ich wirklich eine Sub sein?
Hallo Zusammen
Ich fange gerade an BDSM real für mich zu entdecken. Aber mich verunsichert die Frage ob ich wirklich eine Sub sein kann. Mich erregt es gefesselt und mit verbundenen Augen von einem Mann benutzt zu werden. Ich würde gern mal mit Toys oder einem Seil am Körper zum Essen oder ins Kino gehen. Ich hätte auch kein Problem auf Wünsche nach Kleidung und speziellen Orten einzugehen. Mein Problem liegt in der Erziehung. Lustfördernden Schmerz zu spüren ist das Eine, doch Bestrafungen das Andere. Ich habe als Kind oft Schläge bekommen und stehe deshalb dem Ganzen eher ablehnend gegenüber. Gibt es hier Leute die ähnliche Problem haben oder hatten? Wie seit Ihr damit umgegangen? Bin für jede Info dankbar.
*****s40 Mann
1.741 Beiträge
Hm...
Es gibt viele Arten der Bestrafung...Mißachtung zum Beispiel, aber noch vieles, vieles mehr. Ein einfühlsamer Dom wird eine Möglichkeit finden...
Des weiteren ist ja auch ein langsames herantasten an deine Grenzen möglich...und du könntest bei erreichen dieser Grenze ein Codewort zum stopen des ganzen aussprechen. Alles Absprachen mit deinem Dom *zwinker* LG Herr Kaktus
*******lger Paar
216 Beiträge
Was ist denn eine SUB?
Wie definiert man etwas, was für jeden einen anderen Stellenwert und eine andere Bedeutung hat.

In meinen Augen ist eine/ein Sub der unterwürfige Part, der Wünsche, Befehle, oder Aufgabe der/des Top ausführt.
Alles geschieht aus freiem Willen und im Rahmen vorher abgesprochener Tabus.

Wenn du nun keine Strafen willst so ist das ein Tabu für dich und damit auch für deinen Partner.

Denke immer daran, das jeder SM´er eine eigenständige Persönlichkeit ist und des "Die Sub" gar nicht gibt.
Du musst für dich entscheiden wie weit du gehen willst und wie weit du deinem Partner bei z.B. einer Fesselung vertraust.

Lass dich von deinem Gefühl führen und nicht von idealisierten vorzeige SuperSub´s oder SuperDom´s.

Sei du selbst und sch... auf das vielfach geschriebene "So muss eine SUB sein".

Ich denke das dieses Klischees sehr viel Angst und Zweifel nach sich ziehen, in denen man denkt das man nicht gut genug ist.

Wenn du dich von diesen Klischees lösen kannst, dann findest du den Weg zu deinem eigenen BDSM.

Stell dir BDSM wie eine riesige Schrankwand mit tausenden von Schubladen vor. In jeder Schublade ist eine besondere Vorliebe und Neigung. Und du stellst dir daraus dein persönliches BDSM zusammen.

Und wenn du dabei feststellst, das du gerne fremdbestimmt und unterwürfig sein möchtest, dann ist du eben eine Sub. Wenn du gerne Schmerzen magst bist du eben Maso, usw.... .

LG Holger
sub, sklavin oder was ganz anderes?
ich habe nun schon einige jahre erfahrung in diesem bereich und stelle immer wieder fest, wie unglaublich vielschichtig das thema ist. da ist die klärung der frage, ob eine frau eher sub oder sklavin oder devot oder masochistisch oder was auch immer ist, oft sehr langwierig und kompliziert. ich beispielsweise bin eher masochistisch veranlagt, devot sein entspricht absolut nicht meinem naturell. und auch das thema "masochistisch" spielt sich bei mir innerhalb sehr enger grenzen bzgl des zugefügten schmerzes ab. von daher kann ich jeder anfängerin nur folgenden rat geben:
finger weg von jedem (möchtegern-)dom, der nicht als oberste priorität zu beginn des kontaktes stellt, was DU willst, was DU nicht willst, wo (momentan) deine grenzen und tabus liegen! die frage ist, ob ER zu DIR passt, nicht umgekehrt! nur so wird es in meinen augen die möglichkeit geben, sich gemeinsam weiter zu entwickeln. wenn du sagst, dass du zur zeit noch probleme mit körperlicher bestrafung hast, dann muss der dom das unbedingt akzeptieren und sich andere szenarien ausdenken, bzw ihr könnt euch die gemeinsam erarbeiten. ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass auch du den reiz der körperlichen bestrafung für dich noch entdecken wirst, aber sowas braucht viel zeit und vertrauen. ich treffe hier fast wöchentlich auf irgendwelche dummschwätzer, die nur "sub" lesen und mich dann komplett zutexten damit, was sie alles mit mir anstellen wollen/werden etc.pp. interessiert mich nicht, mit so einem werde ich mich keinesfalls treffen. auch typen, die sich sofort treffen wollen, ohne vorab zumindest mal in groben zügen die gegenseitigen vorstellungen abzuklopfen, haben bei mir keine chance. sich als submissive frau so einem ignoranten fremden direkt mal auszuliefern, halte ich für viel zu gefährlich. klar hatte ich schon echte blind dates im sm-bereich, aber immer in geschützer (d.h.nicht privater) umgebung, und immer, nachdem vorab die identität des mitspielers sowie sämtliche grenzen und tabus bekannt waren. und es hat bisher immer gut funktioniert.
*****s40 Mann
1.741 Beiträge
Jou...
Ich kann mich BlackRose2012 und Mone_holger nur anschließen. So sollte es sein *top* LG Herr Kaktus
****61 Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Vielen Dank für Eure Beiträge. Mein Mut steigt und damit auch die Bereitschaft mich auf eine Beziehung einzulassen. *dafuer* Werde also mal nach dem Passenden ausschau halten. *wink*
*********aige Paar
714 Beiträge
Wir wünschen dir viel Spaß und Erfolg auf einem spannenden Weg und beim Entdecken deiner Welt des Bdsm!
Dom und Sub/Sklavin müssen zueinander passen und die Wünsche und Vorstellungen von beiden Seiten. Auch Verantwortung ist von zwei Seiten erforderlich. Einseitigkeit, egal von welchem der Beteiligten sorgt für Probleme.
wir sagen nur
Dom und sub müssen vorher und auch während der Beziehung immer wieder reden, reden, reden, reden, reden. ......
So wissen beide, was dem anderen gefällt und was nicht. Das muss beiden klar sein, denn auch in einer SM-Beziehung ist LIEBE das Entscheide!
******_ni Mann
3 Beiträge
Eine Frage der Einstellung
Jeder kann seine Erfahrungen machen . Ist nur eine Frage der Erfahrungen und Einstellung des Dom. Ein guter fühlt mit und leitet die sub und weiß auch wie weit er bei einer unerfahrenen bzw. Einer Anfängerin wie weit er gehen kann und darf . Da ist Kommunikation sehr wichtig im Vorfeld.
********bw91 Paar
14 Beiträge
Bestrafung
Liebe Rita,
das ganze erfordert sehr viel Vertrauen, aber ich denke warum muss Strafe immer mit körperlicher Züchtigung anhergehen???

Ich selber lebe es seit über 30 Jahren und es gibt viele Formen der Bestrafungen, es muss ja nicht immer Haue sein, im Gegenteil Schläge selber finde ich eigentlich sehr ideenlos.
Wenn du genaueres wissen möchtest darfst Du dich gerne melden.
****61 Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Geniessende
Danke für Deinen Beitag. *herz*
Ja, Du hast ganz Recht. Es ist nicht einfach jemanden zu finden, zumal viel Vertrauen dabei sein muß. Das der Andere sich nicht an meine Grenzen hält ist etwas, das Angst macht. Ich habe für mich beschlossen ganz offen mit meinen Wünschen und Grenzen umzugehen. Und das erst einmal schriftlich. Wenn ich das Gefühl habe, der Andere kann damit umgehen gibt es erst einmal ein neutrales Treffen und dann sehen wir weiter. Ich habe schon einen Haufen Post von Deppen bekommen, denen ich nicht mal geantwortet habe. Gehört wohl dazu. Ich habe den Eindruck, ich muß verdammt viele Frösche küssen, bevor aus einem der Prinz wird. *haumichwech*
Lass Dich nicht unterkriegen, warte nicht darauf das der "richtige" Dir schreibt, sondern such Dir selbst was aus. Vielleicht hast Du ja auch Lust Dich im Juni mit mir in Dortmund zu treffen und wir nehmen die Kanidaten gemeinsam unter die Lupe? *witz*
Ich wünsche Dir Mut und Erfolg bei deiner Suche
Rita
******413 Mann
73 Beiträge
Dom
Ich finde Dominat sein hat nicht immer was mit Schlagen zu tun.Zum anderem finde ich Vertrauen muss da sein . auch vom Dom. Ich Persönlich finde es sehr Spannend sich gegenseitig das vertrauen zu erarbeiten, Schritt für Schritt zu gehen und dann gemeinsam dahin zu kommen wo "Beide" sich Wohlfühlen.
Lg
Die TE stellt hier die Frage ob Sie eine " Sub " sein kann, was ich eigentlich im allgemeinen als eine sehr interessante Frage einstufe...

In erster Linie sollte man sich wenn man den Weg gehen mag definitiv darum bemühen sich in die Grundlagen einzulesen, wissen worin der Unterschied zwischen Sub und Sklavin liegt auch in Bezug auf deren Rechte und Pflichten UND mit anderen devoten Parts hier offen oder PN austauschen sich ihre Erfahrungen anhören, Tips geben lassen usw.

Allerdings ist es auch wichtig, das wenn man den Weg geht man Ihn auch ernsthaft geht mit dem passenden Part, was aufgrund der Vielzahl der Herrn und Damen hier die dominant sind nicht einfach ist. Eine Switcherin, oder ein Switcher wäre da vielleicht ideal da diese Spezies beide Seiten kennt, die devote und die dominante, also in gewisser Weise erkennt was Du fühlst.

Hier einen Gegenpart zu finden ist schwer - es gibt viele reale- viele virtuelle - viele echte - viele die nur deinen Körper wollen aber kein Interesse an Dir haben....
Du bist die Sub - du legst die Regeln durch deine Vorlieben, Neigungen und Tabus fest und solltest Dir Zeit lassen beim Kennenlernen eines Parts!

Geduld muss man haben!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.