Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mollig und XXL Fotografie
204 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?429
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
zum Thema
Freundschaft-Plus, aber leider kein Sex mehr dabei!71
Ich habe seit fast zwei Jahren auch ein Freundschaft-Plus Model, hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft +

**********_Herz Frau
217 Beiträge
Themenersteller 
Freundschaft +
Hallo Ihr Lieben,

da ich nun endlich wieder online bin, möchte ich gerne ein Thema zu Diskussion stellen, bzw. möchte wissen, wie Eure Einstellungen dazu sind.
Ich freue mich auf Eure Kommentare, denn das Thema geht mir schon ne Weile durch den Kopf.


Man liest oft Freundschaft + erwünscht, oder gerne Freundschaft +

• Was bedeutet für Euch Freundschaft +


Meine Meinung dazu:

Klar wir sind hier in einem Forum, in dem es viel um Sex geht. Aber deshalb ist Freundschaft+ für mich nicht vergleichbar mit z.B. Sexdate (einmalig oder mehrmalig), auch nicht mit Sexaffäre!

Aber ich lese hier durchaus unter der Freundschaft+ Suche, das man unkomplizierten Sex haben will, aber keine Gespräche über z.B. Alltag, geschweige denn Probleme.

Für mich bedeutet Freundschaft, das man über alles reden kann, eben auch mal über Probleme, das man sich auch nur zum Kaffee treffen kann, oder zum Spieleabend, oder oder oder.....
... und dann kommt das +, also wenn es für beide passt, beide gerade Lust aufeinander haben gibt es eben auch Sex, Erotik wie auch immer, eben ohne den Hintergrund Partnerschaft.

Eben FREUNDSCHAFT + das gewisse etwas wenn man sich einig ist.

Nicht wundern, stelle das Thema auch noch in zwei andere Gruppen, da ja nicht jeder in jeder Gruppe ist.
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Kann sein das ich das etwas einfach sehe aber wenn ich Freundschaft + lese dann denke ich immer da möchte jemand alle Dinge, die angenehm sind, haben ohne die Verpflichtungen einer Partnerschaft.
**********_Herz Frau
217 Beiträge
Themenersteller 
...
...das ist sicherlich oft so, aber Die Freundschaft ist für viele auch schon zuviel. Aber dann würde ich schreiben, suche Sex Date, oder Sex Partner....
****74 Frau
241 Beiträge
Für mich ist Freundschaft + eine Freundschaft, in der man sich was zu erzählen hat, sich vertraut, viele tolle Dinge unternimmt und bei Lust und Laune auch einfach mal Sex hat...

Im Prinzip schon eine Partnerschaft ohne Verpflichtungen...

Eine Freundschaft + ergibt sich, die kann man nicht suchen...
*****_49 Mann
203 Beiträge
Gefällt uns
Also wir stehen Sehr offen dazu und mögen es nicht ständig neue Partnerinnen zu haben und bevorzuge schon dann die Freundschaft + zu einer Frau um gemeinsam auch was zu unternehmen.
Ich hatte auch davor schon öfter lange affairen.
Egal ob Mann oder Frau, es gibt viele ( mich eingeschlossen ) die durch ihren Beruf lange keine zeit hatten um eine feste Bindung ein zu gehen.
Ich sehe das nicht so, dass man alles will ohne eine Beziehung zu führen. Jedem wie er mag.
********5_32 Mann
452 Beiträge
Freundschaft+ was schönes finde ich.
Freundschaft + ist bedeutet kann man gute Freunde sein und wann man die Lust drauf hat Sex haben ohne Abhängigkeit und natürlich die Frau Oder der Mann andere Partner kennenlernen und ohne Probleme miteinander zu haben ..
Ich definiere Freundschaft+ auch so, dass man neben Sex auch anderes Sachen macht. Es ist kein Zusammenleben oder -sein sondern wie eine Freundschaft, bei der man offen zu einander ist (auch wenn es mal nicht alles eitel Sonnenschein ist), aber man sich nicht jeden Tag sieht oder telefoniert oder so.

Ich finde dieses Modell reizvoller als nur Affäre oder Sexdate, da man hier den anderen auch kennenlernt und das Spektrum der gemeinsamen Aktivitäten ungemein erweitern kann.
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Sobald ich einen Teil meiner Freizeit und den Sex mit einen anderen Menschen teile gehe ich mit ihm eine Beziehung ein, diese kann man auch Freundschaft+ nennen.
Für mich ist es dennoch eine Art von Beziehungsform, ich lasse Nähe und Vertrautheit zu die ich einer klar abgegrenzten Affäre nicht zugestehen würde.

Freundschaft+ käme für mich persönlich nie in Frage denn ich halte es auch für gefährlich, das sich im Laufe der Zeit, bei einer Person mehr entwickeln könnte und dann einer gefühlsmäßig auf der Strecke bleibt.

Ich möchte mit Freunden keinen Sex, den möchte ich mit einen Partner den ich entweder sexuell begehre oder mir eine Beziehung wünsche.
Freundschaft
Freundschaft ist wenn mann sich vertrauen kann und offen miteinander spricht .
Ich denke auch Freundschaft ist, sich auf einander zu freuen sich ab und an zu treffen .
*********79_71 Paar
3.369 Beiträge
Sie schreibt..
Mein Eindruck ist,dass viele Freundschaft + mit Bekanntschaft+ verwechseln.

Freundschaft+ wäre für mich z.B. eine Freundschaft(nicht nur Freizeitgestalltung,also mit allem drum und dran) bei der sich irgendwann das + entwickelt (nicht unbedingt auf ioy bezogen),aber keiner eine Beziehung möchte.

Eine Bekanntschaft+(dass was ich so hier bei Joy so den Eindruck habe),ist dass man seine Freizeit gemeinsam auch außerhalb der Bettkante gestaltet ohne je tiefgründiger zu werden(also auch Sorgen und Probleme zu teilen).

Was nicht bedeutet,dass sich bei joy auch eine Freundschaft + entwickeln kann *zwinker*
*****173 Paar
186 Beiträge
Freundschaft + ist für uns wenn, man es genau nimmt, nicht realistisch. Da man erst Freunde sein müsste. Um jemanden als einen Freund zu bezeichnen bedarf nach unserer Meinung sehr viel. Vertrauen, Sympathie, Empathie, also praktisch eine Mensch gewordene Wohlfühlzone. Das bedarf Zeit. Daher denken wir das man es auch nicht explizit suchen kann. Es muss sich entwickeln. Wenn man jemanden gefunden hat, der sexuell ins Spiel passt (alle Geschlechter sind gemeint) und sich daraus eine Freundschaft+ entwickelt wäre für uns z.B. wünschenswert.
******OOe Mann
62 Beiträge
Freundschaft+
Auch wenn ich meine Meinung schon in einer anderen Gruppe zum selben Thema gepostet habe möchte ich sie euch nicht vorenthalten.
Jeder definiert Freundschaft anders, für manche ist es schon eine Freundschaft wenn man den anderen nur kennt Marke Facebook, für andere ist eine Freundschaft eine gefühlsmäßige Bindung.
Ich bin bei der 2. Gruppe die ihren Freunden nahe steht und Sorgen, Ängste aber auch Glück mit ihnen teilen möchte. Aber dazu gehört für mich kein Sex. Eine Freundschaft+ ist für mich von den Gefühlen her weniger intensiv, dafür wird es mit Sex ergänzt. Leider hat eine solche Freundschaft oft eine eher kurze Lebensdauer, denn meist wird damit nur eine Phase des Singledaseins überbrückt und endet wenn einer der Beiden wieder einen festen Partner gefunden hat. Dann kann man nur hoffen das nicht nur der Sex gut war, sondern auch die Freundschaft und zumindest diese erhalten bleibt
****ac Frau
60 Beiträge
Für mich kann eine freundschaft+ auf zwei wegen entstehwn. Zum einen einfach aus einer affäre heraus, dass man dann auch einfach dem menschen immer mehr vertraut und gerne auch ausserhalb des "bettes" zeit mit der person verbringt. Oder eben wenn es dann bei einer freundschaft passiert dass es doch zum sex kommt und es einfach spass gemacht hat und man es gerne wiederhollt, aber eben nicht die gefühle einer liebesbeziehung dabei hat bzw eben nicht die art liebe empfindet.
Man verspürt eben dabei nicht die positiven und negativen gefühle wie bei einer liebesbeziehung wie zb eifersucht etc. Man sieht eben alles nicht so ernst.
So seh ich das in einer freundschaft +
***or Mann
341 Beiträge
Freundschaft+
*******kus Paar
1.468 Beiträge
Freundschaft plus, das Beste was einem passieren kann. Man macht ganz normale Sachen zusammen was man so in einer Freundschaft macht, kann über alles reden, auch sexuelle Sachen und noch zusammen spielen.
Nach einem Grillabend geht man zum gemeinsamen Nachtisch ins Schlafzimmer oder macht es gleich auf der Terrasse.
***or Mann
341 Beiträge
Oder sex am balkon
*******kus Paar
1.468 Beiträge
oder Balkon *lol* oder sonst wie und wo je nach den Vorlieben von zart bis hart ...
***or Mann
341 Beiträge
oder in küche😜😂
*******RW74 Frau
1.041 Beiträge
Freundschaft-Plus
Hallo!

Den Ausdruck Freundschaft-Plus kenne ich erst durch Joy. Vorher war mir dieser Begriff nicht geläufig.

Mit Freundschaft-Plus verbinde ich Freundschaft + Sex. Eigentlich ideal. Man hat regelmäßig Sex mit einem tollen Mann und fühlt sich freundschaftlich verbunden mit ihm. Man führt gute Gespräch über die Bettkante hinaus. Lernt den Mann auch "privat" kennen, was ihn bewegt, wie er tickt, welche Sorgen und Wünsche er hat. Ich finde so etwas toll.

Ich hasse ONS oder auch die Hoteldates nach dem Schema F: Verabredung auf dem Hotelzimmer - Sex - duschen - und Tschüss und dann bekommt man irgendwann mal wieder eine Nachricht: Bin morgen in der Nähe. Hast du Lust? Das erfüllt mich nicht. Es fehlt nur noch die Bezahlung, dann ist man gleich eine Nutte.

Nee, Männer. So läuft das bei den meisten Frauen hier nicht. Ihr könnt tollen Sex bekommen, wenn es beiden Spaß macht. Wenn das Drumherum auch passt.

Eine längere Affäre oder Freundschaft-Plus ist doch super. Man lernt sich kennen, erkundet die Person "innerlich und äußerlich". Man baut Vertrauen auf, lässt sich auf die Person ein und kann sich bei ihm fallen lassen, probiert gemeinsam NEUES aus und berührt durch den Sex sowohl den Körper, als auch die Seele.

Wie will man das schaffen, wenn man ständig wechselnde Partner hat oder die Person nach zwei Mal treffen einfach austauscht?

Denkt einmal darüber nach.

LG, Sandra
Freundschaft +
Gedanken zu.......
Gerade hab' ich herausgefunden was ich will.
Ich will dir keine Träne nachweinen und Dich trotzdem lieben.
Ich will die Stunden mit Dir genießen aber Dich nicht vermissen.
Ich will nicht leiden und mich verletzt fühlen
wenn uns einmal weniger verbindet.
Ich will Deine Freundschaft, niemals Dich besitzen.
Ich will manchmal Zärtlichkeit, die nie zur Pflicht wird.
Ich will ab und zu deine Liebe, aber nicht ihre Wahrhaftigkeit.
Ich will es sehen können, wenn du mir etwas zeigst,
aber meinen Blick auch wieder abwenden können.
Ich will wissen Du bist für mich da.
Ich will nie meinen Instinkt für uns verlieren.
Und was willst Du?
Freundschaft+ gleichzusetzen mit Polyamorie Model Primary-Secondary ?
Was meint Ihr
Freundschaft+
Absolut sinnvoll
Da ist der Reitz ,das intensive ,das wirkliche
kennen lernen
Besser kann es nicht sein
ODER ?????
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.