Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6127 Mitglieder
zum Thema
Bondage-Bücher zu Suspension/Harness gesucht4
Ich suche Bücher, speziell zum Thema Suspension/Harness.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suspension Bondage mit molligen Ropebunnys

*****e81 Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
Suspension Bondage mit molligen Ropebunnys
Hallo zusammen

Hat jemand von euch Erfahrung als molliges Ropebunny mit suspension Bondage? Geht das ohne Probleme? Welche Positionen gehen da gut?

Und auch sonst im Bondage Bereich was geht gut und was weniger?

Ich weiss es hängt immer auch noch vom jeweiligen Ropebunny selber ab spezielle körperliche Einschränkungen bestehen oder nicht. Wenn ich Fotos im Netz finde sind die Models jeweils schlank und dann denk ich oft nur ne das geht bei mir eh nicht...
*****a76 Frau
103 Beiträge
Wer hat dir bitte den Quatsch eingeredet? Ein erfahrener Rigger kann auch mehr Frau verschnüren und aufhängen. Aber was bringt dir das hängen? Ist eh nur ein kurzer Quicki, viel schöner ist das Spiel mit dem Seil am Boden und Semisuspensions.
******i63 Frau
10.068 Beiträge
Ein erfahrener Rigger kann auch mehr Frau verschnüren und aufhängen.

Klar.....aber ich denke es ist schon ein Unterschied ob da 50 kilo oder Ü100 Kilo in den Seilen hängen.
*****e81 Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
War nicht ganz meine Frage. Mir ging es um die möglichen Positionen.
Das es möglich ist, dass weiss ich auch von einem erfahrenen Rigger.

Und ich will Suspension einfach auch mal erleben um mir selber eine Meinung bilden zu können ob es Toll ist oder nicht.
*********en_77 Frau
53 Beiträge
Ich habe durchaus schon Bilder gesehen, auf denen auch Rubensdamen fliegen durften.

Und ich kann Deine Gedanken sehr gut verstehen, da es mir genau so geht.
Aber dazu gehört nicht nur, die Möglichkeit, dass es machbar ist, sondern auch ein Rigger, der es machen möchte.
*****a76 Frau
103 Beiträge
Vergesst doch bitte mal diese Standardfesslungen. Ihr seid doch individuell und so solltet ihr euch auch fesseln lassen. Zumal es auch tagesformabhängig ist was geht und was nicht.
***or Mann
338 Beiträge
Hi
Ca va bigmami63 👍😉
Kommt doch nur drauf an wie beweglich du bist. Die Hanfseile halten's eh aus. Und wie es für dich schön ist muss man eh ausprobieren.
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Hhhmm..
Sind Hanfseile eigentlich ungeeignet für Hängebondage? Wegen der Reibung?
*********ssler Paar
720 Beiträge
@*********79_71

Nö, ganz im Gegenteil. So ziemlich alles, was aus der japanischen Ecke kommt oder auch nur entsprechend angehaucht/inspiriert ist, basiert auf Hanf oder Jute... ja, ausdrücklich auch für Suspensions. Die Reibung ist eher vorteilhaft, zumal man sie ja durch Zug (be- bzw- Entlastung der Seile) durchaus kontrolliert einsetzen kann.
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
@*********ssler

Danke für deine Antwort. Wir haben leider so gut wie keine Erfahrung was Bondage angeht...was wir demnächst ändern wollen.
Dazu gehört natürlich auch,daß man weiß welche Seile geeignet sind *g*
*********ssler Paar
720 Beiträge
@*********79_71

Jetzt wird's zwar langsam ein wenig off-topic, was die ursprüngliche Frage angeht, aber: WARTET mit dem Kauf von Seilen, bis ihr mehr Ahnung habt!

Sucht euch erstmal einen Stammtisch, Fesseltreff o.ähnl. in eurer Nähe, sprecht mit erfahren(er)en Riggern vor Ort, sammelt erste Erfahrungen... Manchmal gibt es bei Stammtischen oder auch Workshops die Möglichkeit, Seile für diesen Anlaß auszuleihen. Wenn ihr, wie viele andere vor euch auch, den umgekehrten Weg geht - erst kaufen, dann Erfahrung sammeln - dann werdet ihr wahrscheinlich feststellen, daß ihr mit den ersten gekauften Seilen bald unzufrieden seid.

Falls ihr unbedingt schonmal was kaufen wollt, kauft 3-4 Seile aus Hanf oder Jute, Durchmesser 5mm oder 6mm, mit der gängigen Länge von je ca. 8 Metern. Einen kompletten Satz von 7-10 Seilen braucht ihr für die ersten Gehversuche nicht... und wenn ihr unzufrieden damit seid, ist der "Verlustbetrag" nicht ganz so hoch (ab ca. 8-10 EUR pro Seil sind realistisch für einfache Qualitäten).
*********ssler Paar
720 Beiträge
Nachtrag
Ach so... falls ihr nicht Richtung Shibari gehen wollt, kommen auch die 8mm Baumwollseile in Frage, die's bei den üblichen Verdächtigen (so ziemlich jeder "Perversenversand" *g*) zu kaufen gibt. Sie sind weicher, sozusagen "kuscheliger", können problemlos mit der Kochwäsche gereinigt werden, aber i.d.R. sind sie auch relativ dehnbar... was so seine Nachteile hat.

PP-Seile aus dem Baumarkt sind für Bondage nur bedingt geeignet. Es gibt zwar durchaus welche, die weich, belastbar, und trotzdem flexibel sind (und leicht zu reinigen obendrein); der Nachteil ist aber, daß sie, wenn man sie mit Schwung über die Haut zieht, vergleichsweise starke Reibungshitze entwickeln. Das kann im Extremfall bis hin zu leichten Verbrennungen führen. Uncool.
Seile
Am günstigsten ist rohe Hanfseile kaufen und selber veredeln. Macht Spaß und man hat direkt eine andere Wertschätzung gegenüber dem Seil. Für 8- 10 Euro habe ich noch keine fertigen gefunden. Eher 20 - 50. Baumwoll ist halt nur geeignet wenn man elastische und gemütliche Seile braucht. Hoden oder Brust abbinden zB
Bänder, die sich nicht dehnen aber dennoch weich
entschuldigt mir, wenn ich mich da einmische! Ich habe schon 130 kg an den Brüsten hängen gesehen und auch mit-geholfen. Allerdings war es dadurch erleichtert, dass die Euter sehr fleischig und lang waren. Wie bei allem ist auch dabei Training und Geduld entscheidend. Das 'Objekt' sollte aber die Fähigkeit haben, in den "sub-space" abtauchen zu können.
Klein anfangen
@****le

Da du auch generell nach Bondage gefragt hast, stellt sich mir die Frage ob und wieviel Erfahrung du prinzipiell mit Bondage hast.

Es hörte sich schon fast so an als wenn du nur wenig Erfahrung hast.
Wenn das wirklich so ist dann würde ich dir zu allererst raten bondage am Boden auszuprobieren um dich und deinen Körper kennenzulernen. Wie gelenkig bist du? Wie lange dauert es bis es zu kribbeln anfängt? Tun gewisse Positionen mehr weh als andere? u.s.w. Lerne erst mal dich und deinen Rigger kennen. Bzw er sollte auch von deinen Reaktionen wissen.
Wenn du soweit eingeübt bist, kannst du ruhigen Gewissens auch Suspension ausprobieren.

Mich selbst reizt Suspension auch sehr und ich habe auch rubensfrauen auf Fotos fliegen sehen. Allgemeine Tipps kann man dir schon geben, aber letztlich musst du alles selbst ausprobieren, da ja jeder unterschiedliche Empfindungen hat.

Ich habe mal mit einer weiblichen Riggerin, die selbst Rubens ist und malesubs auch im ü100 Bereich fliegen lässt, geschrieben. Sie gab mir natürlich logisch gesehen gute Tips. zB nimmt man lieber dickeres Seil, 8mm zB. Und windet es an den Druckstellen eben ein mal mehr auf als bei schlanken bunnys. Dadurch verteilt sich der Druck besser da die Auflagefläche einfach breiter ist. Eine gewisse Körperspannung ist auch vorteilhaft, wenn du nicht gerade wie ein nasser Sack in den Seilen hängen willst *baeh*

Ich würde mit einer sehr einfachen Suspension beginnen die auch möglichst bequem ist. Also zB nicht unbedingt die Arme am Rücken gefesselt. Was für dich bequem ist solltest du bereits durch normales bondage herausgefunden haben.

Meine Bedenken waren eher die, ob sie Karabiner, Haken und co überhaupt mein Gewicht halten können. Die Bedenken konnte mir mein Spielpartner nehmen. Allerdings sind wir uns beide unsicher, ob die Deckenwand bzw. die Gegenbenheiten des Mauerwerks halten. *zwinker*
Da ist mein rigger eher der vorsichtige, der alles zu 100% Save haben will. Wenns nach mir ginge würden wir eine Matratze auf den Boden legen und erstmal eben "nur" aus 1m Höhe fesseln. Wenn ich falle, dann nicht tief und eben weich. Aber darauf lässt sich Mister nicht ein. xD Also kann ich dir auch keine Erfahrungen aus erster Hand geben, aber ich hoffe da war der ein oder andere Tipp dabei. Oder zumindest konnte ich die Bedenken wegzaubern. *zwinker*

Viel Spaß beim Fesseln und pass auf dich auf!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.