Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mollig und XXL Fotografie
205 Mitglieder
zum Thema
Aufgaben für Sklavin?144
Ich habe mit meiner Freundin das TPE-Spiel entdeckt und sie möchte…
zum Thema
Sklavin sein, die Lust am Dienen, einfach so?35
Mittlerweile würde ich mich selbst als Sklavin bezeichnen, obwohl es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

unlösbare Aufgaben

*****men Mann
1.414 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
unlösbare Aufgaben
Hallo,

inspiriert durch einen Thread in einer anderen Gruppe möchte ich hier folgende Frage stellen:

Stellt ihr Eurer Sub/Sklavin, Euren Sub/Sklaven, unlösbare Aufgaben um sie/ihn dann für nicht Erfüllung bestrafen zu können?

Meine persönliche Meinung:
Ich halte dies für sinnlos bzw. sogar für eine Missachtung des jeweiligen Partners. Ich weiß wie niedergeschlagen meine Sub/Sklavin sein kann, wenn sie eine Aufgabe nicht erfüllt. Diesen Zustand würde ich nicht bewusst dadurch herbeiführen wollen. Ich denke eine gestellte Aufgabe ist eine Form der Wertschätzung für den Bottom, sie muss lösbar sein damit man stolz darauf sein kann sie erfüllt zu haben und mit der Aufgabe auch ein Stück weit wachsen kann. Aber jeder hat natürlich sein eigenes Spiel und dadurch seine eigenen Regeln, daher seht meine persönliche Meinung nicht als Wertung an. Ich freue mich sehr auf andere Meinungen zu diesem Thema.
****na Frau
79 Beiträge
Also ich bin auch deiner Meinung ... Ich bin perfektionistin und wenn ich eine Aufgabe bekomme will ich diese so gut wie möglich machen ...

Und wenn ich mich anstreng und weis ich kann sie nicht schaffen vergeht mir die Lust irgendeine Aufgabe zu erfüllen ...

Mich würde das mehr wie demotivieren ..
*********tein Frau
461 Beiträge
Wenn die Motivation verloren geht
Weil die Hürde zu hoch ist, verfehlt die Aufgabe ihren Zweck, nämlich Ansporn zu sein. Egal ob sub nun von vorn herein abwinkt oder den vergeblichen Versuch macht, es hinterlässt ein sehr schlechtes Gefühl des Versagens. Dahinter sollte der Wunsch des Dom auf Bestrafung zurück stehen. Er kann sicher eine andere Möglichkeit finden.
****ina Frau
11.139 Beiträge
Meine Meinung dazu:
Aufgaben dienen dazu, dass Sub/Sklavin sich weiter entwickeln kann, soll, darf und so die ein oder andere Grenze übertreten werden kann. Da ich selber Perfektionistin bin und an mich sehr hohe Ansprüche habe, werden die Aufgaben nach bestmöglichen Ermessen erfüllt. Und es erfüllt mich stolz wenn ich diese erfüllt habe und mein Herr zu frieden ist.
Nicht erfüllbare Aufgaben wären dann sehr kontraproduktiv und würden bei mir das Gefühl versagt zu haben hinterlassen, es würde sich eine große Niedergeschlagenheit in mir ausbreiten.

Sicher gibt es mal Aufgaben, die schwer zu erfüllen sind, aber nicht um dann bestraft zu werden. Es ist eher mehr der Wink, dass das was ich sonst mache richtig ist und mich nicht selber mit meinem Perfektionismus zu sehr unter Druck setze.
*********7776 Paar
8 Beiträge
Unlösbare Aufgaben
nun zuerst stellt sich einem doch die Frage, ob es eine generell unlösbare Aufgabe überhaupt gibt? Eine Aufgabe, die nicht gelöst werden kann, ist doch in aller erster Linie, von den Fähigkeiten und Fertigkeiten der Sub / Subs abhängig und unterliegt alleine schon aus diesem Grunde einer großen Variabilität. Ich mag keine generalisierten Antworten und Mainstream denken. Wenn ich in meine Sub / Subs volles Vertrauen hege und sie mit allen meinen Möglichkeiten unterstütze, sollte nichts unmöglich sein (ich nehme hier mal alle Fälle die gegen die Menschenrechte usw. verstoßen aus).

Wo ich euch zustimme, ist, dass die Verknüpfung mit einer Strafe eher zweifelhaft erscheint und wahrscheinlich nicht von großem Erfolg geprägt sein wird.

Aber alleine die Vorstellung als DOM mit meiner Sub gemeinsam etwas unlösbares zu schaffen spornt mich eher an. Um es platt auszudrücken...Geht nicht, gibt's nicht.
****na Frau
79 Beiträge
Das stimmt natürlich.. Etwas schweres gemeinsam schaffen ja, dass wäre für mich auch ein Ansporn... Aber es ging ja darum, dass es gewollt ist dass sub es nicht schafft um sie zu bestrafen ...
*********7776 Paar
8 Beiträge
Darum die Eingangsfrage, ob es so eine Aufgabe in einer absolut perfekten DOM/Sub - (Seelenverwandtschaft-gleichender) Beziehung überhaupt gibt. Ich wage dies stark zu bezweifeln. Ich halte das - um mit den Worten etwas zu spielen - für unmöglich ; )
****79 Frau
41 Beiträge
Eine Aufgabe zu stellen die Sub nicht lösen kann nur um sie dafür bestrafen zu können, zeugt für mich nicht von Dominanz und Führung sondern von Tyrannei, es sei denn genau das ist der Rahmen den beide für sich festgelegt haben.

Wenn Dom einen Grund braucht um Sub zu qäulen, dann soll er ihr genau das sagen. "Ich hab jetzt Lust dir weh zu tun und du wirst das für mich aushalten." So kann Dom auch mal den Sadisten raus lassen und Sub ist danach trotzdem stolz die Aufgabe bewältigt zu haben. So wird für beide ein positives Erlebnis draus.

Für einige Subs ist ein Versagen an sich schon furchtbar, zu wissen den Dom enttäuscht zu haben. Eine darauf noch folgende Strafe wird ggf. noch schmerzhafter/schlimmer wahrgenommen und kann durchaus das Vertrauen beeinträchtigen wenn Sub sich dann mMn zu recht unfair behandelt fühlt.
*****men Mann
1.414 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
...
nun zuerst stellt sich einem doch die Frage, ob es eine generell unlösbare Aufgabe überhaupt gibt? Eine Aufgabe, die nicht gelöst werden kann, ist doch in aller erster Linie, von den Fähigkeiten und Fertigkeiten der Sub / Subs abhängig und unterliegt alleine schon aus diesem Grunde einer großen Variabilität. Ich mag keine generalisierten Antworten und Mainstream denken

Einfaches Beispiel: Subbi ich muss mein Rad wechseln heb den Wagen an ohne Hilfsmittel! Dies wäre eine unlösbare Aufgabe.
*********7776 Paar
8 Beiträge
Oh, ich hoffe ich bin dir nicht zu Nahe getreten. Es ist nichts persönliches. Ich denke nur gerne quer und hinterfrage.

Deine Frage ist eine Fangfrage: Gleichzeitiges Anheben und Radwechseln wird wohl sicherlich nicht möglich sein. Da gebe ich dir Recht. Es sei denn, es handelt sich um ein Elektroauto ; ) ha ha, die sind federleicht.

Aber mal ganz im Ernst, welcher Dom stellt schon so eine Aufgabe? Sollte es nicht ein realistischeres Beispiel geben.
*****men Mann
1.414 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
...
Oh, ich hoffe ich bin dir nicht zu Nahe getreten. Es ist nichts persönliches. Ich denke nur gerne quer und hinterfrage.
Nein keine Sorge. Wir sind ja hier um verschiedene Ansichten, Denkweisen und Meinungen zu diskutieren. Und hinterfragen ist immer gern gesehen. Wie ich schon oben schrieb meine persönliche Meinung ist nicht wertend gemeint und schon gar kein Dokma.

Aber mal ganz im Ernst, welcher Dom stellt schon so eine Aufgabe? Sollte es nicht ein realistischeres Beispiel geben.
Naja ich denke ein Dom der eine unlösbare Aufgabe stellen will wird sich eben sowas aussuchen oder halt was anderes abstraktes. Das Beispiel war das erste was mit so einfiel.
*********7776 Paar
8 Beiträge
das freut mich, dann bin ich hier richtig ; )
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
*******n72:
Einfaches Beispiel: Subbi ich muss mein Rad wechseln heb den Wagen an ohne Hilfsmittel! Dies wäre eine unlösbare Aufgabe.

kommt auf den wagen an *zwinker*
bei ner raffinierten und bösartigen sub kannst dir das radwechseln nach erledigung der aufgabe sparen *lach*
*****men Mann
1.414 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
...
*rotfl* *haumichwech* *top* *zugabe*
****iss Frau
26 Beiträge
Ich bin auch der Meinung, dass unlösbare Aufgaben nicht sein müssen.
Meine Vorposter haben es schon sehr schön gesagt haben, es ist eher Demotivation.
Das sehe ich sowohl als Dom als auch als Sub so.
Man sollte auch in einer Dom/Sub Beziehung auf Augenhöhe miteinander kommunizieren.

Aber jedes Paar sollte so miteinander umgehen wie es selber es für richtig hält, solange beide damit zufrieden und glücklich sind.
**********etige Frau
239 Beiträge
Ich sehe dieses Problem ähnlich wie meine Vorschreiber.

Meine Herrin bringt mich zwar auch hin und wieder an meine "Aufgabengrenzen", aber sie erkundigt sich auch immer wieder zwischendurch über den "Stand der Erfüllung" bzw. über den sich ergebenden "Gefühlszustand" von mir. Sie macht das vorallem mit der Erteilung von mehreren Aufgaben unmittelbar nacheinander oder auch während einer Aufgabenerledigung. Hier gibt sie mir eine neue Aufgabe während die vorhergehende noch nicht zu ihrer Zufriedenheit erledigt ist.
Sie weis auch, das sie da nicht übertreiben sollte, da sonst auch mal ein ganzes Besuchswochenende zu Bruch gehen kann. Ich meine damit, das ich dann "ganz zu mache".
Dann helfen auch keine "Nachgespräche" mehr.

Gruß Rafaela
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.